Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
19.10.2022

EM-Qualifikation: Moerstedt trifft doppelt für DFB-U17

Auch für die aktuell angesetzten Junioren-Länderspiele wurden wieder Akteure aus der TSG-Akademie nominiert. Ein Überblick.

Deutschland-U17

Einen erfolgreichen Start in die EM-Qualifikation hat Max Moerstedt am Mittwochmittag hingelegt – mit seinem Team und auch persönlich. In Orhei gewann die DFB-Elf 4:0 (2:0) gegen Gastgeber Moldau. Moerstedt – in Hoffenheim Angreifer der U17 und hier noch bei einem Testspiel des deutschen Teams gegen Israel im September zu sehen – erzielte dabei zwei Treffer (29., 57.). Weiter geht’s fürs deutsche Team jeweils in Chisinau mit den Spielen gegen Lettland (Samstag, 12 Uhr) und die Slowakei (Dienstag, 12 Uhr).

Österreich-U18

Im Kader der ÖFB-U18 steht derzeit Florian Micheler aus der Hoffenheimer U19 im Rahmen eines Testspieldoppelpacks gegen Ungarn. Die erste Partie endete am Dienstag in Haladás 1:1 (0:0). Micheler wirkte nicht mit und arbeitet nun auf einen Einsatz im zweiten Duell am morgigen Donnerstag hin. Anpfiff in Haladás ist dann um 13 Uhr. Übrigens: Auch Benedikt Huber, Michelers Teamkollege bei der TSG, war für den ÖFB-Kader nominiert, musste jedoch verletzungsbedingt absagen.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben