Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
02.09.2022

U17: Fass-Doppelpack sichert Derby-Dreier

Drei Spiele, drei Siege. Die U17 ist nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg beim FC-Astoria Walldorf voll auf Kurs. Marlon Faß steuerte beide Treffer zum Derby-Dreier bei, der dem Team von Cheftrainer Carsten Kuhn vorerst den Sprung auf Platz drei in der Bundesliga Süd/Südwest bescherte.

Die Kuhn-Elf fand vor 220 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Sportpark gut in die Partie. In der zwölften Minute drückte Marlon Faß einen abgefälschten Schuss aus kurzer Distanz über die Linie und sorgte mit der frühen Führung für mehr Sicherheit. Zwar erarbeiteten sich die Hoffenheimer in der Folge Chancen, um auf 2:0 oder gar 3:0 zu erhöhen, ließen diese aber liegen und verloren im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte etwas die Konzentration.

Die vom ehemaligen Hoffenheimer Meik Spieler trainierten Hausherren kamen nun besser in die Partie und sorgten mit langen Bällen ein ums andere Mal für Gefahr. „Wir haben leider in dieser Phase die Intensität runtergefahren und waren nicht so bei der Sache, wie es sonst der Fall ist“, so Kuhn, der in der Halbzeit entsprechende Anpassungen vornahm.

Im zweiten Durchgang erlangte die TSG aber wieder die volle Kontrolle. „Es war für die Jungs ein sehr anstrengendes Spiel, aber nach dem Wechsel hatten sie wieder mehr Energie“, sah Kuhn, wie sein Team mit fortschreitender Spieldauer immer besser wurde und in der Defensive nichts zuließ.

Bis zur endgültigen Entscheidung mussten die Hoffenheimer jedoch lange warten. Sie fiel erst zwei Minuten vor Schluss, als Faß einen Konter mit einem strammen Schuss von der linken Seite aus spitzem Winkel zum 2:0 veredelte. „Alles in allem war es ein Arbeitssieg“, so Kuhn. „Die Jungs haben gesehen, dass sie auch die Begegnungen, in die sie als klare Favoriten gehen, nicht im Schongang gewinnen können und immer 100 Prozent geben müssen. Das war eine wichtige Erfahrung.“

Salvatore Parisi, unter der Woche nach Walldorf gewechselter Ex-Hoffenheimer, spielte 90 Minuten durch und ließ es sich nicht nehmen, nach der Partie zum TSG-Bus zu kommen und sich von seinen ehemaligen TSG-Kollegen zu verabschieden. „Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg das Beste“, sagte Kuhn, der sich mit den 90 Minuten trotz der späten Entscheidung zufrieden zeigte.

FC-Astoria Walldorf – TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)
Walldorf: Jazwinski – Leibel (67. Boakye), Mepitnjuen, Faßmann, Söylemez, Parisi, Malaj, Gialamatzis, Siontis (57. Stodulka), Ebert (80. Ebner), Stechel.
Hoffenheim: Schmidt – Baroudi (46. Girmann), Camara (46. Erlein), Moerstedt (68. Savvidis), Krasniqi (68. Hajrizaj), Taschetta, Gabriel, Honajzer (85. Mlinarić), Faß, Wähling, Makanda.
Tore: 0:1 Faß (12.), 0:2 Faß (88.). Zuschauer: 220. Schiedsrichter: Maurice Rummel (Balingen). Karten: keine.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben