Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MäNNER
07.09.2022

#TSGM05: Welche Serie endet?

Am Samstag (15.30 Uhr) empfängt die TSG Hoffenheim in der Bundesliga den 1. FSV Mainz 05. Die Mainzer sind auswärts noch ohne Punktverlust, die TSG wiederum hat zuhause eine makellose Bilanz. tsg-hoffenheim.de hat weitere interessante Fakten zum Spiel gegen Mainz zusammengetragen.

Wusstet ihr schon, dass…

…die TSG einen Rekord aufstellen könnte?

Nach zwei Siegen in den ersten beiden Heimspielen dieser Saison könnte die TSG Hoffenheim zum ersten Mal überhaupt mit drei gewonnenen Heimspielen in eine Bundesliga-Spielzeit starten.

…Heimstärke auf Auswärtsmacht trifft?

Die Mainzer haben alle bisherigen Auswärtsspiele gewonnen und nahmen die volle Punktausbeute mit aus Bochum, Augsburg und Mönchengladbach. Die TSG hat beide Heimspiele in der aktuellen Spielzeit gewonnen, Bochum und Augsburg waren ebenfalls die Gegner. Mindestens eine Serie wird also definitiv enden.

…Mainz nur einmal besser in die Saison gestartet ist?

Mainz holte an den ersten fünf Spieltagen zehn Punkte und startete mit der gleichen Bilanz wie in der vergangenen Saison. Mehr Punkte holte der Klub nur 2010/11, als sie um die „Boygroup“, bestehend aus Lewis Holtby, André Schürrle und Adam Szalai, die ersten sieben Saisonspiele nacheinander gewinnen konnten.

…die TSG kaum auszurechnen ist?

Sieben verschiedene Torschützen haben die acht Bundesliga-Tore der TSG erzielt, nur bei Bayern und Frankfurt trugen sich schon mehr Spieler in die Torschützenliste ein. Dazu verteilen sich die Tore auch noch gleichmäßig über das Feld: Je zwei Treffer fielen nach Angriffen über links, halblinks, halbrechts, oder rechts.

…Akpoguma und Baumann vor Meilensteinen stehen?

99 Partien hat Kevin Akpoguma in der Bundesliga absolviert – am Samstag könnte er sein 100. bestreiten. In 95 Spielen trug er das TSG-Trikot, viermal lief er im Oberhaus für Hannover 96 auf – dort unter André Breitenreiter. Oliver Baumann steht vor seinem 300. Pflichtspiel im TSG-Tor, er ist nach Sebastian Rudy der zweite Spieler, der diese Marke erreicht.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben