Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
17.09.2022

Späte Gegentore: „Hoffe zwo“ verliert 0:2 in Bahlingen

Eine intensive und lange Zeit offene Partie beim Bahlinger SC schlug in der Schlussviertelstunde aus Sicht der U23 am Samstagnachmittag in die falsche Richtung aus: Das Team von Trainer Vincent Wagner unterlag achten Spieltag in der Regionalliga Südwest nach zwei späten Gegentreffern mit 0:2 (0:0).

Mann des Spiels war der Bahlinger Ivan Novakovic, dem in der 75. und in der 87. Minute beide Treffer gelangen. Beim 1:0 setzte er sich nach einer Flanke von rechts im Strafraum durch und traf in die linke obere Ecke. Dem 2:0 ging ein Freistoß aus dem Halbfeld voraus. Novakovic entzog sich der Bewachung seiner Gegenspieler und verwertete den rechts in den Strafraum gespielten Steilpass ebenfalls mit einem Schuss in die linke Ecke.

Das Spiel war bis dahin weitgehend ausgeglichen verlaufen, mit Abschlüssen auf beiden Seiten. Vor dem Seitenwechsel hatte Serhat Ilhan (2., 5.) die ersten Bahlinger Chancen vergeben, danach hatten die Hoffenheimer offensiv mehr Akzente gesetzt. Finn Ole Becker versuchte es mit einem Linksschuss in der 18. Minute aus 20 Metern, den Torhüter Marvin Geng abwehrte. Nick Breitenbücher zog in der 32. Minute von rechts nach innen und dann ab, der Ball wurde jedoch noch geblockt. Ein Schuss von Andu Kelati von der linken Seite ging knapp am Tor vorbei (39.). Verwirrung herrschte dann noch mal in der 41. Minute, als der Ball im Fünfmeterraum über Umwege bei Breitenbücher landete, der Hoffenheimer den Angriff jedoch nicht aufs Tor abgeschlossen bekam und der Ball wieder das Ziel verfehlte. Allerdings hatten auch die Bahlinger noch eine gute Chance, als Rico Wehrle in der Nachspielzeit den Ball nach einem Konter und Flanke von der linken Seite über das Tor setzte (45.+1).

Tohumcu-Freistoß landet in der Mauer

Auch im zweiten Durchgang verzeichnete Wehrle die erste Gelegenheit für den BSC, TSG-Keeper Nahuel Noll war jedoch zur Stelle (47.). Ansonsten spielte sich die Partie zumeist im Mittelfeld ab, Chancen blieben Mangelware. Eine vielversprechende Situation ergab sich für Mingi Kang, als der eingewechselte Hoffenheimer Offensivakteur in der 68. Minute über die rechte Außenbahn losstürmte, mit seinem Pass in die Mitte aber keinen Abnehmer fand.

Nach dem 0:1, das gefühlt aus dem Nichts fiel, riskierten die Hoffenheimer dann immer mehr, drangen aber nicht mehr so recht in den Strafraum der Bahlinger durch. Als Umut Tohumcu in der 83. Minute in Tornähe gefoult wurde, ergab sich dennoch noch eine gute Chance auf den Ausgleich. Tohumcu schnappte sich den Ball und führte aus circa 18 Metern aus, blieb aber in der BSC-Mauer hängen. Kurz darauf war die Partie nach dem 0:2 dann entschieden.

Wagner: „Beide Teams haben sich neutralisiert“

Die Hoffenheimer hatten zur Partie in Bahlingen einige Ausfälle verkraften müssen, auch Bambasé Conté war nicht rechtzeitig fit geworden. Trainer Wagner sagte nach der Partie: „Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt. Im zweiten Durchgang wurden wir höher gepresst und hatten weniger Ballkontrolle. Dennoch haben sich beide Teams weitgehend neutralisiert. Bahlingen hat beide Treffer dann schön herausgespielt, wir haben die Situationen aber jeweils auch naiv verteidigt.“

Für die Hoffenheimer steht eine pflichtspielfreie Woche an. Ihre nächste Partie in der Regionalliga Südwest absolviert die TSG-Reserve dann am 1. November ab 14 Uhr beim VfR Wormatia Worms.

Bahlinger SC – TSG 1899 Hoffenheim II 2:0 (0:0)

Bahlingen: Geng – Gutjahr (11. Trkulja), Tost, Klein – Wehrle (78. Köbele), Häringer, Herrmann (46. Siegert) – Pepic, Kinast – Ilhan (65. Novakovic), Bektasi (65. Mourad).
Hoffenheim: Noll - Hagmann, Quarshie, Geschwill, Dieckmann – Tohumcu, Elmkies (85. Lässig) – Breitenbücher (59. Kang), Becker (74. Bähr), Kelati (85. Haider) – Proschwitz (74. Che).
Tore: 1:0 Novakovic (75.), 2:0 Novakovic (87.). Zuschauer: 710. Schiedsrichter: Philipp Schlegel (Ehingen). Karten: Gelb für Breitenbücher.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben