Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
25.08.2022

TSG testet im Trainingslager gegen Leverkusen

Im Rahmen des fünftägigen Trainingslagers im Westerwald bestreitet die TSG am Samstag (16 Uhr) in Westerburg ein Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Der Ligakonkurrent beendete die Spielzeit 2021/22 als Tabellensiebter, für die Hoffenheimerinnen ist es der vorletzte Test vor dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal am Wochenende des 10. – 12. September.

Am Mittwochmorgen reiste das Team von Chef-Trainer Gabor Gallai in den Westerwald, bereits am Vormittag stand die erste Trainingseinheit am Wiesensee auf dem Programm. „Wir waren im vergangenen Jahr schon hier und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt“, so der Hoffenheimer Bundesliga-Coach. „Wir haben wieder optimale Bedingungen vorgefunden, können zu Fuß zum Platz laufen und haben eine Umgebung, in der wir uns nur aufs Fußballspielen konzentrieren können.“ Neben zwei Einheiten am Tag auf dem am Hotel gelegenen Trainingsplatz geht es für die Hoffenheimerinnen im Westerwald auch zu einem Teamevent sowie zu einem Golf-Schnuppertraining. Die ersten Tage im Trainingslager nutzte die Gallai-Elf auch für die Wahl der Spielführerinnen. Fabienne Dongus wird das Amt auch in der Saison 2022/23 ausführen, ihre Stellvertreterin ist Luana Bühler.

Am Samstag (16 Uhr) testet die TSG zum Abschluss des Trainingslagers gegen Bundesliga-Konkurrent Bayer 04 Leverkusen. „Wir wollen die Tage nutzen, um uns den letzten Schliff zu holen und an Feinheiten zu feilen“, erklärt Gallai. „Im Testspiel gegen Leverkusen wollen wir diese Inhalte dann auch bestmöglich im Wettbewerb umsetzen.“ Die Werkself-Frauen beendeten die Spielzeit 2021/22 auf dem siebten Tabellenplatz, beide Aufeinandertreffen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga entschied die TSG für sich. Für die Hoffenheimerinnen wird es der vorletzte Test vor dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal (10. – 12. September) sein. Das Trainingslager beendet die TSG am Sonntagvormittag mit einer abschließenden Einheit, danach geht es für die Gallai-Elf zurück in den Kraichgau.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben