Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
09.08.2022

Judith Steinert wechselt zum SC Freiburg

Nach elf Jahren bei der TSG Hoffenheim wechselt Judith Steinert mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten SC Freiburg. Die 26-Jährige absolvierte über 100 Bundesliga-Spiele für den Kraichgau-Club, 2013 feierte Steinert mit den Hoffenheimer B-Juniorinnen die Deutsche Meisterschaft.

„Ich möchte meine Erfahrungen, die ich hier in den vergangenen Jahren gesammelt habe, beim Sport-Club weitergeben“, so die 26-Jährige zu ihrem Wechsel. „Nach elf Jahren bei der TSG sehe ich diesen Schritt als Chance auf einen Neuanfang, der mich sicherlich in meiner Entwicklung nochmal weiterbringen wird.“ Steinert feierte 2013 mit der TSG die Deutsche Meisterschaft der B-Juniorinnen, im Dezember 2013 debütierte im Hoffenheim-Trikot in der Bundesliga. Insgesamt kam die gebürtige Mosbacherin 109-Mal in Deutschlands höchster Spielklasse zum Einsatz, in der vergangenen Saison stand Steinert in allen zehn Champions League-Spielen auf dem Platz.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben