Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
08.07.2022

U20 startet verjüngt in die Sommervorbereitung

Nach einer fünfwöchigen Sommerpause kehrten die U20-Frauen am Donnerstagabend auf den Trainingsplatz zurück. Chef-Trainer Siegfried Becker versammelte sein junges Team zur ersten Einheit am Förderzentrum in St. Leon. Sieben Wochen Vorbereitung liegen vor den Hoffenheimerinnen, die mit sieben internen und vier externen Neuzugängen in die neue Zweitligasaison gehen.

Viel frischer Wind weht zum Start in die Sommervorbereitung bei den U20-Frauen. Beim Trainingsauftakt am Donnerstagabend fehlten mit den U16-Nationalspielerinnen Leni Wileschek (15, Viktoria Aschaffenburg) und Nadine Bitzer (16, TSG Balingen) zwar die zwei einzigen komplett neuen Gesichter im Team von Chef-Trainer Siegfried Becker, die Trainingsgruppe, die sich zur ersten Einheit auf dem Platz am Förderzentrum in St. Leon versammelte, erinnerte trotzdem kaum noch an die der vergangenen Saison. Zehn Abgängen stehen elf Neuzugänge gegenüber, Laureta Crnaveri, Leonie Schetter, Jasmine Kourdi, Anna Wagner, Janna Grimm, Eltina Bozhdaraj und Lina Backhaus rückten von den U17-Juniorinnen ins Zweitligateam. Hinzu kommen Clara Schmidt, die in der Hinrunde der vergangenen Saison für die U17 auflief und nach einem halben Jahr in den USA zur TSG zurückkehrt, und Lilly Graumann, die schon für die Hoffenheimer U15-Juniorinnen spielte und nach einer Saison beim 1. FFC Turbine Potsdam wieder in den Kraichgau wechselte. Mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 17 Jahren - sechs Spielerinnen wären sogar noch für die U17 spielberechtigt - ist die U20 nun so jung wie noch nie.

Die Vorfreude auf die anstehenden Aufgaben war den Hoffenheimerinnen beim Startschuss in die Sommervorbereitung deutlich anzusehen, nach einer kurzen Ansprache ging es für das Team von Chef-Trainer Becker schnell an die Bälle. „Die Motivation war bei allen sehr hoch und entsprechend waren wir mit dem Auftakt sehr zufrieden“, so Becker. „Wir wollen nun erstmal langsam wieder reinkommen, uns an den Ball gewöhnen und gerade nach dem etwas größeren Umbruch ein bisschen reinschnuppern.“ Nach gut eineinhalb Stunden beendete die U20 ihre erste Trainingseinheit, in den kommenden sieben Wochen wird sich die TSG auf die anstehende Saison in der 2. Frauen-Bundesliga vorbereiten. An der Form der Mannschaft werden auch zwei neue Gesichter im Trainerteam feilen: Benjamin Wunder ist neuer Torwarttrainer, Victor Zamora folgt auf Stephanie Spohner als Athletiktrainer. Zudem sind auch Wendy Hartwig (Physiotherapeutin) und Stephanie Nagel (Betreuerin) neu bei der TSG.

Die Termine: 

16. Juli | Testspiel Unterland-Auswahl (Oedheim)

23. Juli | Blitzturnier mit Bad Neuenahr SGS Essen U20 (Mayen)

24. Juli | Testspiel SV Hegnach (Langenalb)

7. August | Testspiel SV Weinberg (Weinberg)

11. bis 14. August | Trainingslager in Zell am Harmersbach

13. August | Testspiel Grashopper Club Zürich

17. August | Testspiel AAS Sarcelles (St. Leon-Rot)

21. August | Testspiel Eintracht Frankfurt U20 (St. Leon-Rot)

28. August | 1. Spieltag 2. Frauen-Bundesliga

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben