Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
09.06.2022

U13 feiert Staffelmeisterschaft

Für die U13-Juniorinnen endet die Spielzeit 2021/22 mit der Staffelmeisterschaft in der D-Juniorinnen-Landesliga. Das Team von Frank Marx und Dominik Lang marschierte ohne Niederlage durch die Frühlingsrunde, die jüngsten Hoffenheimerinnen bestritten zudem einige Testspiele. Für viele des breiten U13-Kaders geht es in der kommenden Saison bei den U14-Juniorinnen weiter.

Die Hoffenheimer U13 dominierte auch in dieser Saison wieder die D-Juniorinnen-Landesliga. Schon in der Herbstrunde sicherte sich das Team von Frank Marx und Dominik Lang mit sieben Punkten Vorsprung die Staffelmeisterschaft, nur eine Niederlage kassierten die Hoffenheimerinnen im Ligabetrieb. Nach der Winterpause traten dann vor allem die Spielerinnen der jüngeren Jahrgänge in der D-Juniorinnen-Landesliga an, für die älteren Spielerinnen ging es in Testspielen gegen Junioren-Mannschaften. Mit acht Siegen aus acht Spielen wiederholte die U13 ihren Erfolg aus der Herbstrunde und feierte ungeschlagen die Staffelmeisterschaft in der Frühjahrsrunde. „Wir sind natürlich sehr zufrieden“, so U13-Trainer Frank Marx. „Wir sind mit einem sehr breiten Kader in die Saison gegangen, die Entwicklung der Mannschaft war absolut positiv. Für uns war jedes einzelne Spiel eine tolle Erfahrung.“

Ein echtes Highlight stand für die U13-Juniorinnen zudem in den Osterferien auf dem Programm. Im Zuge der Anpfiff ins Leben-Workshopreihe gab es für das Team von Marx und Lang ein gemeinsames Event mit den Bundesliga-Frauen. Fabienne Dongus, Jana Feldkamp, Nicole Billa und Laura Dick stellten sich den Fragen der jüngsten Hoffenheimerinnen, unter dem Motto „Von den Großen lernen“ erstellte die U13 zudem in Kleingruppen Plakate mit interessanten Fakten über die Bundesliga-Spielerinnen der TSG, die sie vorher in ihren Fragerunden selbst herausgefunden hatten. „Das kam richtig gut an“, freute sich Trainer Marx über die gelungene Aktion. Das Bundesliga-Quartett trainierte anschließend zudem mit den U13-Juniorinnen, nicht nur die Nachwuchstalente von Marx und Lang hatten dabei sichtlich Spaß.  Zum Abschluss der Saison steht für die U13 noch ein Mannschaftsausflug an, zehn Spielerinnen werden im Sommer zu den U14-Juniorinnen aufrücken.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben