Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
20.06.2022

U12 belegt beim Waldenser-Pokal den vierten Platz

Bei ihrem letzten Einsatz in der Saison 2021/22 hat die U12 der TSG einen Platz auf dem Treppchen knapp verpasst: Die Hoffenheimer D-Junioren (jüngerer Jahrgang) schlossen das Turnier um den Waldenser-Pokal des ATSV Mutschelbach auf dem vierten Platz ab.

Dabei legte die U12 eine starke Gruppenphase hin. Auf ein 0:0 gegen die U13 der SG DJK/FV Daxlanden folgten Siege gegen den SV Waldhof Mannheim (2:0), RB Leipzig (1:0) und das Team des Gastgebers (5:0).

Im Halbfinale lieferten sich die TSG und der FC Augsburg ein insgesamt ausgeglichenes Duell, mit den besseren Chancen aufseiten der Kraichgauer. Zehn Sekunden vor dem Ende gelang allerdings den Fuggerstädtern der entscheidende Treffer. Auf die 0:1-Niederlage in der Vorschlussrunde folgte für die Hoffenheimer noch das Spiel um den dritten Platz gegen den FSV Mainz 05, das ebenfalls knapp mit 0:1 verloren ging.

„Mit dem vierten Platz können wir insgesamt zufrieden sein, mit etwas mehr Glück in den entscheidenden Momenten wäre allerdings noch mehr drin gewesen“, betonte TSG-Coach Tom Strauß, der den „schönen“ Freistoßtreffer von Anel Halilović im Spiel gegen RB Leipzig hervorhob.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben