Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
16.05.2022

U20 verliert auch gegen Elversberg

Wichtige Punkte ließen am Sonntag die U20-Frauen im Duell mit dem SV Elversberg liegen. Dem Tabellenzwölften unterlag das Team von Chef-Trainer Siegfried Becker vor heimischer Kulisse mit 0:2 (0:0), der Vorsprung auf die Abstiegsplätze in der 2. Frauen-Bundesliga schrumpfte auf drei Zähler. Zwei Spieltage stehen für die Hoffenheimerinnen noch an.

Die Rückrunde in der 2. Frauen-Bundesliga entwickelt sich für die U20-Frauen zu einer regelrechten Talfahrt. Seit der Winterpause ist das Team von Chef-Trainer Siegfried Becker ohne Sieg, am Sonntag ließen die Hoffenheimerinnen einmal mehr wichtige Punkte liegen, um sich weiter vom Abstiegskampf fernzuhalten. „Wir haben erneut zu wenig klare Chancen herausgespielt, auch wenn die Räume dagewesen wären“, haderte Co-Trainer Rico Weber nach der 0:2-Niederlage gegen den SV Elversberg, der damit als Tabellenzwölfter nochmal am Klassenerhalt schnuppern darf. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze für die TSG nun nur noch, zwei Spieltage stehen in der 2. Frauen-Bundesliga noch an. „Uns hat gegen Elversberg am Ende auch wieder ein bisschen das Glück gefehlt“, so Weber. In der ersten Halbzeit bestimmten die Hoffenheimerinnen vor heimischer Kulisse das Spielgeschehen. Die U20 ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und beschäftigte damit auch über weite Strecken ihren Gegner, der es dennoch schaffte, die TSG meist vom eigenen Tor fernzuhalten. So ergaben sich im ersten Durchgang kaum nennenswerte Großchancen, die beste Möglichkeit hatte Laura Haas. Nach einem Pass von Lisann Kaut tauchte die Angreiferin frei vor dem Gäste-Tor auf, setzte den schwierig zu verarbeitenden Ball per Volley-Abnahme aber wuchtig über das Tor. „Die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt sicherlich auch verdient gewesen“, betont Weber.

Der Start in die zweite Spielhälfte lief für die Hoffenheimerinnen alles andere als optimal. Vier Minuten nach Wiederanpfiff spielte sich Elversberg bis in den Strafraum der TSG, ein Schuss von halblinks knallte vom Innenpfosten zurück ins Feld. Der Nachschuss landete an der Querlatte und bei der folgenden Rettungsaktion kam eine Gästespielerin im Strafraum zu Fall, sodass Schiedsrichterin Selina Menzel auf Elfmeter entschied. Diesen nutze Elversberg zum 1:0 (50.). Nur fünf Minuten später landete ein Abschluss des Tabellenzwölften erneut an der Latte. „Wir haben uns von dem Rückstand nicht mehr richtig erholt“, musste Co-Trainer Weber zugeben. „Wir hatten kaum noch Torchancen, auch wenn wir es immer wieder versucht haben.“ In der Schlussphase sorgte Elversberg schließlich für die Vorentscheidung, nach einem Schnittstellenpass konnte Lina von Schrader den ersten Abschluss zwar noch abfälschen, doch aus kurzer Distanz drückte Selina Wagner den Ball über die Linie (83.). Weil die U20 des VfL Wolfsburg drei Punkte gegen den ebenfalls noch im Abstiegskampf steckenden FC Ingolstadt sammelte, rutschte die TSG in der 2. Frauen-Bundesliga auf den zehnten Tabellenplatz ab. Am kommenden Wochenende müssen die Hoffenheimerinnen zu ihrem Tabellennachbarn Ingolstadt reisen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben