Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
02.05.2022

U16 gewinnt Test gegen Augsburg / U13 und U12: Siege im Doppelpack

Mit 2:1 entschied die U16 ein Testspiel gegen den FC Augsburg für sich. Die U15 unterlag in der Meisterrunde der Regionalliga Süd in einer spektakulären Partie Kickers Offenbach. Die U13 und U12 waren jeweils doppelt im Einsatz – und das sehr erfolgreich. Alle Akademie-Spiele im Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – VfR Aalen 0:2 (0:1) Bericht

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

SpVgg Unterhaching – TSG 1899 Hoffenheim 3:2 (0:2) Bericht

U16 | B-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – FC Augsburg II 2:1 (0:0)

In der Oberliga-Aufstiegsrunde stand für den jüngeren B-Junioren-Jahrgang am Wochenende keine Partie an. Das Team von Trainer Carsten Kuhn überbrückte das pflichtspielfreie Wochenende mit einem Probelauf gegen den Bayernligisten FC Augsburg. Nach torloser erster Hälfte sorgten Leonard Krasniqi (44.) und Melvin Onos (55.) für die Führung der Kraichgauer, die bis zur Schlussphase hielt. Vom Elfmeterpunkt aus verkürzte Fynn Heinze für die Fuggerstädter (77.). Es blieb jedoch beim Sieg für die TSG, die sich damit Selbstvertrauen holte für das Duell mit der U17 des SV Sandhausen am kommenden Samstag um 16 Uhr.

Tore: 1:0 Krasniqi (44.), 2:0 Onos (55.), 2:1 Heinze (77.).

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd Meisterrunde

TSG 1899 Hoffenheim – Kickers Offenbach 4:5 (2:2)

Hin und her ging es in der Akademie-Arena beim Duell der U16 mit Kickers Offenbach – den besseren Start hatte dabei die TSG, die früh mit 2:0 in Führung ging. Die Hessen ließen sich davon jedoch nicht aus der Bahn werfen, drehten die Begegnung und lagen eine gute Viertelstunde vor Schluss mit 4:2 in Front. Die Kraichgauer zeigten daraufhin Moral: Binnen zwei Minuten gelang der Ausgleich. Den Sieg trugen dennoch die Offenbacher davon, die mit dem 5:4 in der 66. Minute das letzte Wort hatten.

Nach dem Sieg des Spitzenreiters Eintracht Frankfurt etwa eine Stunde zuvor beim FSV Frankfurt wäre für die TSG auch bei einem Erfolg gegen den OFC der Sprung auf Rang eins nicht mehr möglich gewesen. Die Hoffenheimer stehen in der Tabelle weiterhin auf Platz zwei, es gilt in den noch ausstehenden beiden Spielen, diese Position zu behaupten.

Hoffenheim: Malaka – Bouzelha, Mikrut, Balonier, Şen, Zbiri, Avdić (61. Eckert), Kiriazis (65. Saccento), Rega (51. Siutin), Owen, Tomsa (35. Tubić).
Offenbach: Jakubovic – Bennis, Maier, Karabacak, Delikaya, Pistritto (61. Dahl), Ashrati (70.+4 Traeger), Kütük, Brkic (61. Meene), Samandari (68. Isler), Saadat.
Tore: 1:0 Kiriazis (2.), 2:0 Kiriazis (8.), 2:1 Bennis (16.), 2:2 Pistritto (18.), 2:3 Kütük (49.), 2:4 Karabacak (55.), 3:4 Tubić (56.), 4:4 Owen (58.), 4:5 Ashrati (66.).  

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II 3:1 (1:0; 2:1)

Mit zwei Treffern hatte Enis Redzepi entscheidenden Anteil am Erfolg der Hoffenheimer über den VfB. Der Kapitän traf früh zum 1:0 und setzte auch den Schlusspunkt. Die Schwaben glichen zwar in der 49. Minute aus, Ben Joel Schreiweis brachte die TSG jedoch recht schnell wieder in Führung.

Insgesamt zeigte die U14 der TSG eine gute Leistung in einem intensiv geführten Spiel. Zu Beginn benötigten die Kraichgauer noch etwas Zeit, bis sie in Ballbesitz zu ihrer Sicherheit fanden und gefährlich vors gegnerische Tor kamen. Mit zunehmender Spieldauer fanden sie dann sehr gute Lösungen aus dem Spielaufbau übers Mittelfeld in die Tiefe und erspielten sich viele gefährliche Aktionen sowie sehr gute Gelegenheiten im letzten Drittel. Gegen den Ball trat die TSG sehr sicher auf, ließ nur wenige Torchancen zu und lief den Gegner gut an.

„Insgesamt eine sehr engagierte Leistung unserer Jungs, die das Spiel voll angenommen haben und Mentalität gezeigt haben. Ein wichtiges Spiel für die Entwicklung der Jungs, die nochmal einen Schritt nach vorne gemacht und sich für einen guten Auftritt belohnt haben“, betonte U14-Coach Manuel Sanchez nach dem Spiel. Arbeiten will er mit seinen Spielern in den kommenden Wochen verstärkt am Herausspielen von klaren Torchancen nach hohen Ballgewinnen.

Für die Hoffenheimer U14 geht es bereits am Dienstag um 18.45 Uhr mit einer weiteren Partie der Sonderspielrunde beim Karlsruher SC weiter.

Hoffenheim: Ebert (60. Bicking) - Theuer (30. Manduzio), Kuhnke (30. Schreiweis), Jarrett, Redzepi, Beyer (30. Žeželj), Meeß, Creta, Kaiser (30. Di Mauro). 
Stuttgart: Hermann - Burkhardt, Memovic (30. Kohler), Barjasic, Matic, Balg (30. Dogan), Kollmannthaler (30. Schietinger), Bakan (45. Moritz), Mule. 
Tore: 1:0 Redzepi (6.), 1:1 Mule (49.), 2:1 Schreiweis (53.), 3:1 Redzepi (84.).

U13 | D-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest 

Karlsruher SC – TSG 1899 Hoffenheim 1:2 (0:2)

Im ersten von zwei Testspielen in Karlsruhe setzte sich die U13 der TSG am Tag der Arbeit gegen die Gastgeber mit 2:1 durch. Ben Joel Schreiweis und Anel Halilovic trafen bereits vor der Pause, den Gegentreffer im zweiten Abschnitt konnten die Kraichgauer letztlich verschmerzen.

Tore: 0:1 Schreiweis (10.), 0:2 Halilovic (13.), 1:2 Sanchez (26.).

SSV Ulm – TSG 1899 Hoffenheim 4:7 (3:0)

Spektakulär ging es in der zweiten Partie zu. Die TSG musste sich nach einem 0:3-Rückstand ordentlich strecken. Mit sieben Treffern waren die Hoffenheimer danach allerdings nicht mehr zu bremsen und rundeten das Gesamtergebnis mit dem zweiten Erfolg des Tages ab.

Tore: 1:0 Eble (4.), 2:0 Alan (10.), 3:0 Eble (15.), 3:1 Aćimović (24.), 3:2 Manduzio (26.), 3:3 Manduzio (28.), 3:4 Aćimović (29.), 4:4 Eble (30.), 4:5 Manduzio (30.), 4:6 Güven (34.), 4:7 Tchekan (39.).

U12 | D-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

SV Darmstadt 98 II – TSG 1899 Hoffenheim II 5:7 

In einem Duell auf Augenhöhe hatte die TSG spielerisch leichte Vorteile. Insgesamt war das Geschehen von harten Zweikämpfen geprägt, Gefahr entstand mitunter nach Freistößen und Weitschüssen. Insgesamt ein verdienter Sieg für die Kraichgauer, die es sogar schafften, in Unterzahl zwei Treffer zu markieren. 

SV Elversberg II – TSG 1899 Hoffenheim II 3:12 

Die TSG trat dominant auf und erspielte sich viele Torchancen, es wären sogar noch mehr Treffer möglich gewesen. Hinten brannte nichts an. Die Kraichgauer verteidigten aufmerksam und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben