Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
04.05.2022

Mehrere TSG-Talente für U-Nationalteams nominiert

Viele Termine stehen im Mai für die U-Nationalteams des Deutschen Fußball Bundes (DFB) an – mit dabei sein werden auch wieder Nachwuchsfußballer aus der TSG-Akademie, die in mehreren Jahrgangstufen in die jeweiligen Kader berufen wurden. Auch international werden Talente aus dem Kraichgau aufgeboten. Eine Übersicht.

U19

Bambasé Conté, Mittelfeldspieler in der U19 der TSG, und Noah König, der seit dieser Saison zum Aufgebot der U23 zählt, wurden in den Kader der deutschen U19 für das Testspiel am 11. Mai in Dänemark berufen. Die Partie in der DS Arena in Hobro wird um 16.30 Uhr angepfiffen. Insgesamt steht für das Team von Trainer Hannes Wolf ein viertägiger Aufenthalt zwischen dem 9. und 12. Mai in Hobro an.

Auf Abruf nominiert sind in Florian Bähr (U19) und Jung-Profi Nahuel Noll zwei weitere TSG-Akteure.

U18

Die deutsche U18 tritt am 11. Mai um 15 Uhr in Hasselt gegen Belgien an. Aus der TSG-Akademie auf Abruf nominiert sind Felix Hagmann (U23) und Destiny Uche Obiogumu (U19).

Zum belgischen Kader zählt in Abdoul Camara ebenfalls ein Spieler aus der U19 der TSG-Akademie. 

In die slowakische U18-Nationalmannschaft berufen wurde Milan Rehuš aus der U17 der TSG-Akademie. Die Slowaken absolvieren zwei Partien in der Schweiz zwischen dem 15. und 19. Mai.  

U17

Vom 16. Mai bis zum 1. Juni wird in Israel der U17-Europameister ermittelt – im deutschen Nationalteam, das sich am 10. Mai auf den Weg machen wird, sind die Hoffenheimer Tom Bischof (Profikader) und Tim Drexler (U19) vertreten. In der Gruppenphase trifft Deutschland auf Italien (16. Mai), Luxemburg (19. Mai) und Gastgeber Israel (22. Mai). In einer Partie gegen Israel hatte Drexler am 3. September 2021 übrigens seinen ersten Treffer für die deutsche U17 bejubelt (Foto, links).

Auch die Türkei ist für das Turnier in Israel qualifiziert - dem Kader der türkischen U17 gehören Diren Dağdeviren und Ali-Eren Ersungur aus der Hoffenheimer U17 an. Die Türkei spielt in der Gruppenphase gegen Spanien (17. Mai), Serbien (20. Mai) und Belgien (23. Mai).

Das Finale wird am 1. Juni um 19 Uhr im Netanya Municipal Stadium angepfiffen.

Ein ausführlicher Vorbericht folgt!

U16

In den Kader der deutschen U16 für die Partien gegen Frankreich am 3. und 5. Mai im Centre National du Football in Clairefontaine-En-Yvelines wurde Max Moerstedt, Angreifer aus der Hoffenheimer U17, berufen. Er muss allerdings verletzungsbedingt passen. Die erste Partie gewann das DFB-Team mit 1:0 (0:0). 

U15

Nachdem sie zuletzt bereits in Malente an einem entsprechenden DFB-Lehrgang teilgenommen hatten, zählen Luca Erlein aus der U15 der TSG und Tiago Poller (U16) auch zum deutschen U15-Kader für die Länderspiele gegen die Niederlande am 5. Mai (11 Uhr) sowie am 7. Mai (15 Uhr) in Garrel (Landkreis Cloppenburg). Die Länderspielreise erstreckt sich insgesamt vom 2. bis zum 8. Mai.

Torwart-Elite-Camp

Bereits im April waren Nahuel Noll sowie (auf Abruf) U16-Keeper Ferdinand Gebert für das Torwart-Elite-Camp in Neustadt/Donau nominiert. Bei dem viertägigen Trainingslager hatte die deutsche Torhüter-Nachwuchselite die Möglichkeit, sich vor Marc Ziegler (DFB-Koordinator Torwarttrainer) sowie sämtlichen DFB-Torhütertrainern von der U20 bis zur U16 zu präsentierten. Zudem standen einige Hospitanten aus dem Profifußball wie etwa Tom Starke, ehemaliger Torhüter des TSG Hoffenheim und mittlerweile Torwartkoordinator am FC Bayern Campus, auf der Gästeliste.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben