Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
11.04.2022

U16 startet mit Remis in die Aufstiegsrunde

2:0 führte die U16 in ihrer ersten Partie in der Aufstiegsrunde der B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg gegen die SG Sonnenhof Großaspach, musste nach der Pause allerdings noch zwei Treffer hinnehmen und letztlich ein Remis akzeptieren. Die U14 gewann in ihrer Sonderspielrunde gegen die Stuttgarter Kickers II mit 4:2, auch die U13 und U12 waren aktiv. Alle Begegnungen im Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

FK Pirmasens – TSG 1899 Hoffenheim II 0:1 (0:0) Bericht

U19 | Bundesliga Süd/Südwest

FC-Astoria Walldorf – TSG 1899 Hoffenheim abgesagt

Die für Samstag geplante Partie musste kurzfristig abgesagt werden, der Nachholtermin steht bereits fest: Mittwoch, 20. April, 18:30 Uhr.  

U17 | Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 1:1 (1:0) Bericht

U16 | Oberliga Baden-Württemberg, Aufstiegsrunde

TSG 1899 Hoffenheim II – SG Sonnenhof Großaspach 2:2 (2:0)

Die U16 erwischte einen guten Start in die Partie gegen die U17 der SG Sonnenhof Großaspach – allen voran Marlon Faß, der mit zwei Treffern für die 2:0-Halbzeitführung sorgte. Dem 1:0 in der achten Minute ging ein erzwungener Fehlpass voraus. Das 2:0 markierte Faß auf Vorarbeit von Melvin Onos.

Die Großaspacher gaben sich allerdings nicht geschlagen und verkürzten in der 47. Minute durch Noel Nalinci. Nach etwas mehr als einer Stunde gelang Mert Ali Icmez dann der Ausgleich. Dabei blieb es, sodass sich die U16 zum Auftakt der Aufstiegsrunde mit einem Remis begnügen musste.

Hoffenheim: Philipp – Gabriel, Poller, Alagi (72. Scheiermann), Mlinarić, Onos, Krasniqi (62. Savvidis), Taschetta, Erlein, Bernsee Villiers (72. Baroudi), Faß (62. Mignano).
Großaspach: Konstantin – Elez, Mayer, Vrbek, Nalinci (51. Hohloch), Dannecker, Krieger, Stankovic (41. Gürsel), Mihajlovic (41. Kilic), Icmez, Stoppel.
Tore: 1:0 Faß (8.), 2:0 Faß (24.), 2:1 Nalinci (47.), 2:2 Icmez (65.). Schiedsrichter: Sascha Haynes. Karten: Gelb für Poller, Alagi / Krieger. 

U14 | Sonderspielrunde Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – Stuttgarter Kickers II 4:2 (0:0, 3:1)

Die Zuschauer sahen ein Spiel auf gutem Niveau, zu dem beide Teams ihren Beitrag leisteten, eine Partie mit vielen kämpferischen Elementen, aber auch spielerischen Momenten. Im ersten Drittel benötigte die TSG noch etwas Anlaufzeit, um zu einer Spielstruktur zu finden, viele aussichtsreiche Positionen wurden zunächst noch nicht sauber zu Ende gespielt, oder aber die Abschlüsse fielen zu unpräzise aus. Gegen den Ball verteidigten die Kraichgauer in sehr vielen Aktionen indes aufmerksam und ließen nur wenige Chancen zu.

Im zweiten Drittel dominierte die TSG das Geschehen über weiter Strecken, ließ allerdings weiterhin einige gute und klare Torchancen liegen. Nach einem individuellen Fehler kassierten die Hoffenheimer das 0:1, zeigten aber anschließend eine starke Reaktion: Binnen sechs Minuten stellten Nevio Ostheimer (55.) und David Creta (57., 60.) auf 3:1. Auch im letzten Drittel kontrollierte die TSG die Partie weiter, auch wenn das Spiel in der Schlussphase auf beiden Seiten etwas wilder geführt wurde. Auch den Anschlusstreffer in der 68. Minute steckte das Team von Trainer Manuel Sanchez weg. Enis Redzepi setzte den Schlusspunkt (86.).

„Alles in allem haben wir ein gutes und intensives U14-Spiel gesehen. Die Jungs haben über die gesamte Spieldauer mit viel Tempo gespielt und dagegengehalten. Mit einem besseren Entscheidungsverhalten hätten wir uns noch mehr Torchancen herausspielen können. Daran gilt es weiterzuarbeiten“, lautete das Fazit von Trainer Sanchez.

Hoffenheim: Bicking (61. Dominiković) – Provvido, Kuhnke (31. Theuer), Jarrett, Redzepi, Schreiweis (31. Žeželj), Meeß (31. Torun), Creta, Kaiser (31. Ostheimer).
Stuttgart: Dominikovic (46. Kuriata) – König, Ferrari (31. Danquah), Schmidt (31.), Rückert (31. Beer), Belca, Fraaz, Licht, Schnerring.
Tore: 0:1 Schnerring (54.), 1:1 Ostheimer (55.), 2:1 Creta (57.), 3:1 Creta (60.), 3:2 Tekin (68.), 4:2 Redzepi (86.). Schiedsrichter: Oguz Yavuz. 

U13 | Leistungsvergleich in Frankfurt/Main

TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt 2:2

Zwei Partien waren geplant, letztlich wurde nur eine ausgetragen: Das Spiel der U13 bei der Sonderspielrunde in Frankfurt gegen den 1. FC Kaiserslautern entfiel, da die Pfälzer witterungsbedingt nicht anreisen konnten. Somit blieb es beim Duell mit der gastgebenden Eintracht im Neun-gegen-neun-Modus (Spielzeit: drei Mal 20 Minuten).

Die Kraichgauer hatten zu Beginn etwas Probleme, in die Partie zu finden. „Frankfurt hatte über das gesamte Spiel mehr Ballbesitz, und wir konnten nur selten unser Potenzial abrufen“, erläuterte TSG-Co-Trainer Jan Schimmel. Die Hoffenheimer, die ohne Wechselspieler anreisen mussten, glichen jedoch zwei Mal aus und gestalteten die Partie somit letztlich unentschieden. Schimmel: „Wir sind mit dem 2:2 zufrieden, da unsere Jungs trotz der angespannten Personalsituation gut gekämpft und dagegengehalten haben.“

Tore: 1:1 Andrija Aćimović, 2:2 Rares Silitra.

U12 | Leistungsvergleich im Grundlagenzentrum

VfB Stuttgart II – TSG 1899 Hoffenheim II 8:8 

Torreich verlief der Leistungsvergleich im heimischen Grundlagenzentrum für die U12, die zunächst 8:8 gegen den VfB Stuttgart spielte. Die Begegnung war in zwei Partien aufgeteilt, die parallel zueinander stattfanden.

Das Spiel auf Platz eins dominierte die TSG, die ordentlich verteidigte und noch mehr Treffer hätte erzielen können. Auf Platz zwei konnten die Blau-Weißen den erlittenen Rückstand letztlich nicht mehr wettmachen, auch, weil sie selbst einige hochkarätige Chancen vergaben. Daher stand am Ende in der Addition beider Spiele ein Remis.

Tore: Finn Mürter (2), Aaron Eckhardt, Francesco Diletto (2), Alessio Murolo, Melik Aouadi, Nurudeen Iribou Ibrahim.

TSG 1899 Hoffenheim II – SC Freiburg 10:8 

Gegen den SC Freiburg erarbeitete sich die TSG selbst viele gute Chancen, ließ allerdings auch leichtfertig einige gute Gelegenheiten des Gegners zu. Zu Beginn der jeweiligen Partien kamen die Kraichgauer nicht so recht in die Zweikämpfe, waren aber in den zweiten Spielhälften deutlich griffiger, sowohl offensiv als auch defensiv. Letztlich ein verdienter Sieg.  

Tore: Anel Halilović, Aaron Eckhardt (2), Lael Ze Adjibi (3), Ivan Tchekan, Luka Kelava, Melik Aouadi, Francesco Diletto.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben