Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
25.04.2022

Hochkarätig besetztes Turnier in Bissingen: U12 belegt Platz sechs

In der Aufstiegsrunde der Oberliga Baden-Württemberg der B-Junioren sah sich die U16 der TSG in der Partie beim FC-Astoria Walldorf früh mit Rückschlägen konfrontiert und verlor letztlich mit 1:2. Die U12 war derweil bei einem hochkarätig besetzten Turnier in Bissingen im Einsatz und wurde Sechster. Der Überblick.

U23 / Regionalliga Südwest

TSG Balingen – TSG 1899 Hoffenheim II 0:0 Bericht

U19 / Bundesliga Süd/Südwest

FC-Astoria Walldorf – TSG 1899 Hoffenheim 3:3 (2:2) Bericht
TSG 1899 Hoffenheim – FC Ingolstadt 4:1 (1:0) Bericht

U17 / Bundesliga Süd/Südwest

SSV Reutlingen – TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (1:0) Bericht
Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim 3:3 (2:2) Bericht

U16 / Oberliga Baden-Württemberg, Aufstiegsrunde

FC-Astoria Walldorf – TSG 1899 Hoffenheim II 2:1 (2:0)

Viel lief zu Beginn gegen die U16 der TSG in der intensiven Partie in Walldorf, die von sechs Gelben Karten und zwei Zeitstrafen begleitet wurde. Bereits in der zweiten Minute brachte Moritz Hütter den FC-Astoria in Führung. Kurz darauf musste der Hoffenheimer Torhüter Ferdinand Gebert verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Salih Hoxhaj ins Spiel.

In der 23. Minute erhöhte Jakob Streich für die Walldorfer auf 2:0. Die TSG mühte sich danach vergeblich, noch einmal rechtzeitig zurück ins Spiel zu finden. Zu mehr als dem späten Anschlusstreffer, den Marlon Faß in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte markierte (80.+2), reichte es nicht mehr. Nach dem 2:2 zum Auftakt gegen die SG Sonnenhof Großaspach wartet die Hoffenheimer U16 damit noch auf den ersten Sieg in der Aufstiegsrunde der Oberliga Baden-Württemberg der B-Junioren.

Walldorf: Weinreuter – Hütter, Janssens (50. Heim), Streich, Savarese (80.+1 Corajevic), Korotko, Schneider (65. Noci), Pignotti (58. Kilic), Marx, Walenta, Oeckler.
Hoffenheim: Gebert (5. Hoxhaj) – Gabriel, Poller, Alagi (62. Mignano), Krasniqi, Savvidis (52. Onos), Taschetta, Camara, Erlein (76. Baroudi), Bernsee Villiers, Faß.
Tore: 1:0 Hütter (2.), 2:0 Streich (23.), 2:1 Faß (80.+2).

U15 / Testspiel

RB Leipzig U16 – TSG 1899 Hoffenheim 4:2 (2:0)

Ein intensives Testspiel bestritt der ältere C-Junioren-Jahrgang der TSG im RB-Trainingszentrum in Leipzig. Ursprünglich geplant war ein Aufeinandertreffen der U15-Teams aus beiden Lagern. Die Leipziger entschieden sich allerdings dazu, ihre U16 – also ihre jüngeren B-Junioren – aufs Feld zu schicken. Die Partie erfüllte als intensiver Test für die Hoffenheimer somit vollkommen ihren Zweck. Positiv aus Hoffenheimer Sicht: Das Team von Trainer Andreas Lässig ließ sich auch von einem zwischenzeitlichen 0:4-Rückstand nicht aus der Bahn werfen und verkürzte mit einem Doppelschlag in der 74. und 75. Minute.    

Tore: 1:0 Lehmann (34.), 2:0 Hähnert (40.), 3:0 Jatta (45.), 4:0 Voufack (53.), 4:1 Tubic (74.), 4:2 Zbiri (75.).

U13 / Testspiel

1.FC Heidenheim – TSG 1899 Hoffenheim 3:5 (1:3; 2:5)

In einem kurzfristig angesetzten Testspiel beim 1. FC Heidenheim, das in drei Dritteln zu je 30 Minuten im Elf-gegen-elf-Modus ausgetragen wurde, ging die TSG im ersten Drittel schnell mit 3:0 in Führung, verpasste es im Anschluss bis zum Ende des zweiten Drittels aber, die deutliche Überlegenheit in einen noch komfortableren Vorsprung umzumünzen. Im letzten Abschnitt schwanden bei beiden Teams die Kräfte. Die Heidenheimer verkürzten, es blieb aber beim Hoffenheimer Sieg. „Unter dem Strich steht ein hochverdienter Sieg, bei dem das recht knappe Ergebnis nicht ganz die Kräfteverhältnisse widerspiegelt“, konstatierte TSG-Coach Arne Stratmann.

U12 / Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – SGV Freiberg II 4:2 (0:2; 3:2)

Moral bewies die U12 in ihrem Testspiel gegen die SGV Freiberg II über drei Mal 30 Minuten. Die Freiberger gingen nach einer Ecke und mit einem Weitschuss im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Der Gegner agierte körperlich stark, zwang der TSG ein umkämpftes Spiel auf, die Hoffenheimer hielten aber dagegen, waren spielerisch überlegen und drehten die Partie bereits im zweiten Drittel. Mit der 3:2-Führung im Rücken, hatten die Hoffenheimer auch im letzten Abschnitt spielerische Vorteile, wenngleich die Freiberger weiterhin ordentlich pressten. Kurz vor Schluss gelang den Hoffenheimern mit dem 4:2 der Schlusspunkt.

TSG-Tore: Francesco Diletto (2), Luka Kelava, Melik Aouadi.

U12 / Turnier in Bietigheim-Bissingen

Beim hochkarätig besetzten Inter Junior Cup des FSV Bissingen, der über das komplette Wochenende ausgespielt wurde, belegte die U12 der TSG den sechsten Platz.

In der Vorrunde lieferten sich die Hoffenheimer in ihrer Gruppe drei enge Partien, am Ende sorgten ein gutes Pressing und eine konsequente Zweikampfführung gepaart mit der nötigen Effektivität vor dem gegnerischen Tor für das Weiterkommen. Den dänischen Vertreter Brøndby IF besiegte die TSG ebenso mit 1:0 wie die SpVgg Deggendorf. Hinzu kam ein 0:0 gegen den VfB Bottrop.

Weiter ging es in der sogenannten Goldrunde, in der sich die TSG noch mal steigern und konnte und gute Lösungen im Überspielen der Gegner fand. Drei Siege gelangen gegen den Linzer ASK (2:0), Rapid Wien (1:0) und die Stuttgarter Kickers (2:0). Ein 0:0 gegen die Barça Academy Warszawa aus Polen und ein 0:1 gegen Ferencváros Budapest komplettierten das Programm. Die Hoffenheimer qualifizierten sich somit für das Viertelfinale.

Dort wartete im MTK Budapest FC erneut ein ungarischer Vertreter auf die TSG, die es in der regulären Spielzeit verpasste, trotz einer großen Chance den Sieg davonzutragen. Es blieb beim 0:0, die Partie wurde im Elfmeterschießen entschieden, in dem die Kraichgauer bei fünf Versuchen einmal vergaben und somit den Kürzeren zogen.

Die TSG bestritt zum Abschluss die Partie um Platz fünf gegen den FC Bayern München, in der sie gut dagegenhielt, aber am Ende mit 0:1 unterlag.

Mit Platz sechs waren die Hoffenheimer insgesamt zufrieden. „Wir sind als ,Turniermannschaft‘ aufgetreten und haben uns mit einer intensiven Spielweise viele verdiente Siege geholt. Leider hatten wir im Viertelfinale nicht das Quäntchen Glück auf unserer Seite“, betonte TSG-Coach Tom Strauß.   

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben