Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
13.04.2022

#TSGSGF: Positive Erinnerungen an das Hinspiel

Zurück in die Erfolgsspur: Am Sonntag (17.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim die SpVgg Greuther Fürth. Am Osterfest will die TSG keine Punkte verschenken, sondern nach zuletzt vier sieglosen Spielen am Stück endlich wieder drei Punkte einfahren. Die Statistik kann der Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Hoeneß dabei Mut machen. Wir präsentieren Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGSGF.

Wusstet Ihr schon, dass …

… im Hinspiel mehrere Premieren gefeiert worden?

Das 6:3 im November war das erste Bundesliga-Auswärtsspiel der TSG, bei dem Hoffenheim sechs Treffer erzielte. Zudem endete eine Partie mit Beteiligung der Kraichgauer erstmals 6:3. Nun gibt es 40 verschiedene Ergebnisse für die TSG in der Bundesliga.

… zwei Gegensätze aufeinandertreffen?

Hoffenheim holte die meisten Punkte in der Bundesliga nach Rückstand (21). Fürth hingegen gab noch die meisten Zähler nach einer eigenen Führung ab (20) und holte selbst erst sechs Punkte nach Rückstand.

… Fürth auswärtsschwach ist?

In dieser Saison holte die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl erst zwei Punkte in der Fremde und konnte noch keinen Sieg feiern. In der Bundesliga ist das mit Abstand der schlechteste Wert, auf Rang folgt Hertha BSC mit acht Zählern.

… sich die SpVgg in der Rückrunde stark verbessert zeigt?

Nachdem die Fürther in der Hinrunde nur fünf Punkte sammeln konnten, sind es im Jahr 2022 in 12 Spielen bereits elf Zähler. Das bedeutet in der Rückrundentabelle Platz 15, was aber nur ein statistischer Wert ist und die Franken nicht vor dem sehr wahrscheinlichen Abstieg bewahren kann. Der Rückstand auf den Relegationsrang in der Gesamtabrechnung beträgt für das Tabellen-Schlusslicht jedoch schon zehn Punkte.

… beide Teams zuletzt geschwächelt haben?

Die TSG wartet seit vier Spielen auf einen Sieg und holte seit Mitte März nur einen Punkt. Fürth hingegen ist sogar seit sieben Partien sieglos, punktete aber in dieser Zeit gegen den 1. FC Köln, den SC Freiburg und Eintracht Frankfurt.

… dass Fürth am Sonntag zum zweiten Mal absteigen kann?

Bei einem Sieg der TSG könnte der zweite Abstieg von Fürth aus der Bundesliga besiegelt sein. Das wäre aber nur der Fall, wenn die Hertha als Tabellen-17. in Augsburg gewinnt, Bielefeld, auf Platz 16 liegend, zu Hause drei Punkte gegen den Deutschen Meister und Spitzenreiter FC Bayern holt und Stuttgart (Platz 15) in Mainz gewinnt.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben