Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
22.04.2022

Krumbiegel bleibt bis 2024 bei der TSG

Nach Torhüterin Martina Tufekovic hat auch Nationalspielerin Paulina Krumbiegel ihren Vertrag bei der TSG Hoffenheim verlängert. Die 21-Jährige, die in der laufenden Saison aufgrund eines Kreuzbandrisses ausfällt, bindet sich mit ihrer Unterschrift bis 2024 an den Kraichgau-Club. Für die TSG bestritt die Außenbahnspielerin bisher 27 Spiele in der Bundesliga, in fünf Spielen für die DFB-Frauen erzielte sie zwei Tore.

„Wir wünschen uns sehr, dass Paulina nach ihrer langen Verletzungspause in der kommenden Saison wieder voll angreifen kann und zu alter Stärke zurückfinden wird“, so Ralf Zwanziger, Abteilungsleiter Frauenfußball bei der TSG. „Vor ihrer Verletzung konnte sie schon wichtige Erfahrungen in der Bundesliga sowie beim Nationalteam sammeln, mit ihren gerade einmal 21 Jahren ist sie für uns nach wie vor ein vielversprechendes Talent, das sich durch ihre ganz besondere, unbekümmerte und freche Spielweise auszeichnet. Paulina bringt gleichzeitig noch großes Potenzial mit, sich weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte zu gehen.“

Ihr Debüt in Deutschlands höchster Spielklasse feierte Paulina Krumbiegel im Dezember 2019 gegen den 1. FC Köln, mittlerweile kann die 21-Jährige auf 27 Bundesliga-Spiele sowie vier Begegnungen im DFB-Pokal zurückblicken. Bereits mit zwölf Jahren wechselte Paulina Krumbiegel zur TSG, spielte zunächst für die U15- und U17-Juniorinnen und schaffte im Sommer 2019 schließlich über die U20-Frauen den Sprung in den Bundesliga-Kader. Dort machte die Außenbahnspielerin, die bereits alle U-Nationalmannschaften des DFB durchlief, schnell auf sich aufmerksam und erhielt im September 2020 erstmals eine Einladung zur deutschen A-Nationalmannschaft, für die sie auch prompt ihr Debüt feierte. Im August 2021 zog sich Krumbiegel im Training einen Kreuzbandriss zu, sodass die fünffache Nationalspielerin in der laufenden Saison noch nicht zum Einsatz kam.

„Ich freue mich sehr, meinen Vertrag bei der TSG bis 2024 verlängert zu haben“, so Krumbiegel. „Ich fühle mich hier nach wie vor sehr wohl, schätze den familiären Umgang im Verein und das Vertrauen, das mir trotz meiner langen Verletzung entgegengebracht wird. Ich sehe hier für mich die optimalen Voraussetzungen, langsam wieder Fuß zu fassen und Spielminuten zu sammeln, um wieder zu meinem Spiel und meiner Stärke zurückzufinden.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben