Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
11.03.2022

U19- und U17-Spieler auf der Kartbahn

Für die Spieler aus dem Schülerwohnheim der TSG-Akademie in Hoffenheim ging es vergangene Woche Donnerstag auf die Kartbahn statt auf den Trainingsplatz. Zusammen mit den TSG-Pädagogen lieferten sich die Jungs spaßige Rennen und gingen anschließend gemeinsam Pizza-Essen.

Die Kartbahn in Bad Rappenau war vergangene Woche Donnerstag das Ziel der im Schülerwohnheim Hoffenheim untergebrachten TSG-Talente. Gemeinsam mit den Akademie-Pädagogen Pierre Weinberger, Christoph Höchsmann und David Limberger sowie Praktikant Luca Bergdolt drehten die TSG-Jungs Runde um Runde.

Zuvor hatten sie eine unterhaltsame Einführung zu den Rennregeln bekommen. Dann ging es aber auch schon auf die Strecke, auf der zunächst das Warm-Up und anschließend das Qualifying anstanden. Am Ende eines spannenden Rennens stand schließlich auch die Besetzung des Siegerpodestes fest: Auf Platz drei landete U17-Mittelfeldspieler Ali-Eren Ersungur, Platz zwei sicherte sich dessen Teamkollege Adijat Sefer und den Sieg holte sich TSG-Pädagoge Christoph Höchsmann.

Gemeinsames Abendessen nach dem Rennen

„Die Jungs hatten Megaspaß. Am Anfang war der eine oder andere zwar noch etwas überfordert, aber alle sind dann schnell besser geworden“, berichtete Höchsmann. Nach den spannenden Duellen auf der Rennstrecke gab es für die Jungs und die Pädagogen noch vor Ort Pizza.

„Am Ende dieses tollen Ausflugs waren alle zufrieden und es wurde noch lange über den Rennverlauf philosophiert“, sagte Höchsmann. Das Pädagogik-Team sprach am Ende des gelungenen Tages einen großen Dank an das Team von der Kartbahn Bad Rappenau aus.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben