Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
10.01.2022

U23, U19 und U17 wieder im Training

Winterpause beendet, voller Fokus auf die zweite Saisonhälfte: Für die Akademie-Teams der U23 (Bild), U19 und U17 ist in diesen Tagen die Vorbereitung auf die ausstehenden Spiele in der Regionalliga Südwest sowie in der A- und B-Junioren-Bundesliga angelaufen. In den Wochen bis zum ersten Punktspiel stehen attraktive Tests an.

Endlich wieder auf dem Trainingsplatz: Für die U23, die U19 und die U17 hat heute oder Ende vergangener Woche die Wintervorbereitung begonnen. Alle Teams verzichten auf ein Trainingslager und trainieren auf den heimischen Plätzen.
Hier der Überblick, wer wann losgelegt hat und welche Spiele in den nächsten Wochen anstehen:

U23

„Hoffe zwo“-Chefcoach Kai Herdling hat seine Mannschaft heute Nachmittag zum ersten Mal auf den Rasen des Trainings- und Geschäftsstellenzentrums in Zuzenhausen gebeten. Sechs weitere Einheiten sind diese Woche noch vorgesehen. Kommende Woche steht noch einmal sechsmal Training auf dem Vorbereitungsplan, ehe am 22. Januar mit der Partie gegen den Oberliga-Tabellenführer SGV Freiberg der erste Test vorgesehen ist. Weitere Testspielgegner sind Oberligist Neckarsulmer SU sowie die Regionalliga-Konkurrenten Sonnenhof Großaspach und VfR Aalen.

Die nächsten U23-Spiele:

Sa., 22. Januar, 14 Uhr: Testspiel gegen den SGV Freiberg (H)
Di., 25. Januar, 19 Uhr: Testspiel gegen die Neckarsulmer SU (H)
Sa., 29. Januar, 14 Uhr: Testspiel gegen Sonnenhof Großaspach (H)
Sa., 5. Februar, 14 Uhr: Testspiel beim VfR Aalen (A)
So., 13. Februar, 14 Uhr: Liga-Rückrundenauftakt bei der SV Elversberg (A)

U19

Bereits seit vergangenem Freitag ist die U19 wieder im Training. Trainer Marc Kienle bat seine Jungs zunächst auf den Kunstrasenplatz der Akademie, ehe in dieser Woche auch wieder wie gewohnt auf Naturrasen trainiert werden konnte. Bereits am kommenden Samstag ist das erste Testspiel angesetzt und der Gegner ist gleich ein größeres Kaliber. Mit dem 1.FC Köln kommt eines der Topteams der A-Junioren-Bundesliga West nach Hoffenheim. In der Woche darauf geht es abermals gegen einen Bundesligisten, den SV Darmstadt 98 aus der eigenen Süd/Südwest-Staffel. Schon am 29. Januar steht dann mit dem Nachholspiel beim SC Freiburg das erste Punktspiel an. Offizieller Ligastart ist aber erst am 13. Februar mit dem Heimspiel gegen Hessen Kassel. Davor testet die Kienle-Elf noch einmal gegen RB Leipzig aus der Nord/Nordost-Staffel der A-Junioren-Bundesliga.

Die nächsten U19-Spiele:

Sa., 15. Januar, 11 Uhr: Testspiel gegen den 1.FC Köln (Schulsportplatz, Hoffenheim)
Sa., 22. Januar, 15 Uhr: Testspiel gegen Darmstadt 98 (H)
Sa., 29. Januar, 14 Uhr: Liga-Nachholspiel beim SC Freiburg (A)
Sa., 5. Februar: Testspiel bei RB Leipzig (A)
So., 13. Februar, 11 Uhr: Liga-Rückrundenauftakt gegen Hessen Kassel (Dietmar-Hopp-Stadion, Hoffenheim)

U17

Zu ihrem ersten Training des Jahres kamen die U17-Junioren der TSG heute Abend zusammen. Ohne die noch bei ihren Nationalmannschaften weilenden Max Moerstedt, Diren Dağdeviren und Ali-Eren Ersungur bat Chefcoach Stephan Lerch zur Auftakteinheit. Viele weitere werden folgen, ehe am 12. Februar im Nachholspiel beim 1.FC Nürnberg wieder um Punkte gespielt wird. Als Testspielgegner steht mit der U19 des 1.FC Erlensee erst einmal ein A-Jugendteam parat, das in der Hessenliga zu Hause ist. Es folgen ein Test gegen den FC-Astoria Walldorf aus der Oberliga Baden-Württemberg sowie ein hochklassiger Vergleiche gegen den B-Jugend-Bundesligisten RB Leipzig, ehe es dann Mitte Februar gegen Nürnberg und die Stuttgarter Kickers wieder um Zählbares geht.

Die nächsten U17-Spiele:

Sa., 22. Januar, 11 Uhr: Testspiel gegen den 1.FC Erlensee U19 (H)
Sa., 29. Januar, 15 Uhr: Testspiel gegen den FC-Astoria Walldorf (H)
Sa., 5. Februar: Testspiel bei RB Leipzig (A)
Sa., 12. Februar, 13 Uhr: Nachholspiel beim 1.FC Nürnberg (A)
Sa., 19. Februar, 11 Uhr: Liga-Rückrundenauftakt bei den Stuttgarter Kickers (A)

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben