Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
03.01.2022

U17-Trio bei Nationalmannschaften

Drei Akademie-Talente aus dem U17-Kader dürfen sich gleich zu Jahresbeginn bei ihren Nationalmannschaften zeigen. Während Max Moerstedt (Bild) mit der deutschen U16 ein Wintertrainingslager in Spanien absolviert, reisen Ali-Eren Ersungur und Diren Dağdeviren nach Antalya, wo sie mit der türkischen U17-Auswahl zwei Länderspiele bestreiten.

Die Nominierungen im Überblick:

Diren Dağdeviren und Ali-Eren Ersungur | TSG U17 | Türkei U17

Knapp zwei Wochen lang halten sich die beiden U17-Talente der TSG, Diren Dağdeviren und Ali-Eren Ersungur, im Kreise der türkischen U17-Nationalmannschaft auf. Dafür kommen sie heute in Antalya mit ihren Teamkollegen zusammen. Neben mehrerer Trainingseinheiten unter der Leitung von Trainer Soykan Başar steht kommende Woche Montag und Donnerstag dann auch jeweils ein Länderspiel gegen Dänemark an. Die Spiele dienen als Vorbereitung auf die Eliterunde der EM-Qualifikation, in der die Türkei Ende März auf Serbien, Wales und Slowenien trifft und mindestens Zweiter werden muss, um im Mai an der Endrunde in Israel teilzunehmen.

Max Moerstedt | TSG U17 | Deutschland U16

Traditionell geht es für die deutsche U16-Nationalmannschaft Anfang Januar in ein Wintertrainingslager nach Spanien. Auch der 2006er-Jahrgang der DFB-Junioren ist nun an der Reihe. Unter der Leitung von U16-Bundestrainer Christian Wück sind 28 Spieler für die zwölftägige Reise berücksichtigt worden. Darunter mit Angreifer Max Moerstedt auch ein Talent der TSG-Akademie. Morgen geht es für Moerstedt nach Düsseldorf, von wo aus der DFB-Tross dann am Mittwoch nach Spanien fliegt. Der 15-Jährige hat bereits Länderspiele für die deutsche U16 bestritten und dabei auch schon getroffen. Nun bekommt er in San Pedro del Pinatar an der spanischen Mittelmeerküste die Chance, sich weiter zu empfehlen. Abba Camara aus der U16 der TSG ist für das Wintertrainingslager zudem auf Abruf nominiert worden.

 

Die Länderspiele im Überblick:

Montag, 10. Januar
17:00 Uhr | Diren Dağdeviren und Ali-Eren Ersungur | Türkei U17 vs. Dänemark U17

Donnerstag, 13. Januar
17:00 Uhr | Diren Dağdeviren und Ali-Eren Ersungur | Türkei U17 vs. Dänemark U17

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben