Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
21.01.2022

Erfolgreiches Trainingslager / Sonntag der erste Test

Sechs Tage feilte die TSG in der spanischen Sonne an ihrer Form für die Rest-Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, am Donnerstagabend kehrte der Tross um Chef-Trainer Gabor Gallai nach dem erfolgreichen Trainingslager zurück in den Kraichgau. Am Sonntag (13 Uhr) bestreiten die Hoffenheimerinnen gegen die Junioren des FC Astoria Walldorf ihr erstes Testspiel der Wintervorbereitung.

„Wir hatten wirklich super Bedingungen, tolles Wetter und einen sehr guten Platz“, freute sich Chef-Trainer Gabor Gallai über das erfolgreiche sechstägige Trainingslager im spanischen Oliva. „Genau so hatten wir uns das vorgestellt: Wir konnten die Tage nutzen, um unsere Schwerpunkte im Training umzusetzen, gleichzeitig konnten die Spielerinnen Sonne tanken und ihre Akkus ein bisschen aufladen. Wir haben entsprechend auch nicht jeden Tag voll mit Programm ausgestattet, sondern hatten eine gute Belastungssteuerung.“ Schon am Anreisetag absolvierten die Hoffenheimerinnen ihre erste Einheit auf dem Platz, am Samstag und Sonntag trainierte das Bundesligateam sowohl am Vor- als auch am Nachmittag. Für Abwechselung sorgte dann am Montagmorgen ein Turnier auf den nahegelegenen Tennis- und Padel-Plätzen. Am Nachmittag ging es wieder auf den Rasen, auch am Dienstag standen erneut zwei Einheiten auf dem Programm. Den Mittwochvormittag verbrachte die TSG dann mit Beachvolleyball, ehe zum Abschluss des Trainingslagers ein internes Testspiel stattfand. „Wir haben das Trainingslager glücklicherweise ohne größere Verletzungen überstanden, insgesamt sind wir wieder einen Schritt weitergekommen und freuen uns nun auf die verbleibenden zwei Wochen der Vorbereitung“, so Gallai.

Am Sonntag (13 Uhr) steht für die TSG das erste Testspiel auf dem Programm, am Förderzentrum in St. Leon-Rot gastieren die Junioren des FC Astoria Walldorf. „Wir werden sicherlich physisch gefordert sein“, erklärt Trainer Gallai vor der Partie. „Wir wollen einige neue Dinge probieren, aber auch versuchen die Sachen umzusetzen, die wir uns schon erarbeitet haben.“ Ihr erstes Testspiel bestreitet am Sonntag auch die U20, für das Team von Chef-Trainer Siegfried Becker geht es um 16 Uhr am Förderzentrum gegen den Regionalligisten SV Hegnach. Das ursprünglich für Mittwoch (26. Januar) angesetzte Testspiel des Bundesligateams gegen den SC Sand wurde auf Donnerstag (27. Januar, 15.30 Uhr) verlegt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben