Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
02.12.2021

U19 in Frankfurt, U17 beim „Club“

Die Winterpause naht. Für die Bundesliga-Teams der Akademie geht es an diesem Wochenende in die jeweils vorletzte Partie dieses Kalenderjahres. Beide Mannschaften müssen in der Bundesliga Süd/Südwest auswärts ran. Alle Spiele im Überblick.

Hätte, wenn und aber. Der Sieg gegen den VfB Stuttgart war zum Greifen nah, leider machte ihn ein Elfmeter in der Nachspielzeit zunichte. Am Samstag kann sich die U19 bei Eintracht Frankfurt die Wut von der Seele spielen. Mit einem Sieg, es wäre der dritte in Folge am Riederwald, würde die Elf von Trainer Marc Kienle den Kontakt zur Spitzengruppe halten. Noch können sich die A-Junioren dann nicht in die Winterpause verabschieden: Am Mittwoch müssen sie im letzten noch ausstehenden BFV-Pokalspiel beim SV Sandhausen (Anpfiff: 19 Uhr) ran. Bislang haben sich die SG HD-Kirchheim, der Karlsruher SC und der FC-Astoria Walldorf für das Halbfinale qualifiziert.

Die U17 ist ebenfalls am Samstag beim 1.FC Nürnberg im Einsatz. Das Team von Trainer Stephan Lerch will im Frankenland seine zuletzt gute Form bestätigen und sich für das abschließende Top-Spiel die Woche drauf zu Hause gegen den FC Bayern München Selbstvertrauen holen. Die letzte Niederlage einer Hoffenheimer U17 beim „Club“ liegt zwar über neun Jahre zurück, aber die Lerch-Schützlinge sind dennoch gewarnt: Vor dem 0:1 am vergangenen Wochenende beim TSV 1860 München erzielte der FCN in drei Spielen 16 Tore.

U15 zum Topspiel nach Offenbach

Nach mehrwöchiger Pause ist auch die U16 wieder am Start. Die Mannschaft von Chefcoach Carsten Kuhn empfängt in der Oberliga die SG HD-Kirchheim und will sich nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Serie gegen den Tabellenletzten wieder rehabilitieren.

Vor einer schwierigen wie richtungsweisenden Aufgabe steht die U15. Die Elf von Trainer Andreas Lässig tritt als Tabellenzweiter bei Kickers Offenbach an – und benötigt die drei Zähler nicht nur, um am Spitzenreiter Eintracht Frankfurt dran zu bleiben, sondern um sich die Offenbacher vom Leib zu halten. Die Hessen stehen derzeit nur einen Punkt schlechter direkt hinter der TSG, haben aber noch zwei Begegnungen in der Hinterhand.

Die D-Junioren testen am Wochenende jeweils zu Hause im Grundlagenzentrum gegen den VfR Heilbronn (U13) bzw. Viktoria Aschaffenburg (U12).

Bitte 2G+-Regel beachten

In der Alarmstufe II (Hospitalisierungsinzidenz von 6,0 oder ab 450 mit COVID-19-Patientinnen und -Patienten belegten Intensivbetten) gilt zum erweiterten Infektionsschutz für den Zutritt zu den Sportplätzen der TSG die 2G+-Regelung, d.h. alle geimpften oder genesenen Zuschauer müssen zusätzlich ein Testzertifikat einer anerkannten Teststelle (keine Selbsttests) vorlegen. Möglich ist sowohl ein tagesaktueller Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) als auch ein PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden). Diese müssen bis zum Veranstaltungsende gültig sein.

Das Akademie-Wochenende im Überblick:

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 4. Dezember, 13 Uhr

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
1.FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 4. Dezember, 12 Uhr

U16 | Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – SG HD-Kirchheim, Samstag, 4. Dezember, 14 Uhr, Akademie-Arena

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
Kickers Offenbach – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 5. Dezember, 13 Uhr

U13 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim – VfR Heilbronn, Freitag, 3. Dezember, 17:30 Uhr, Grundlagenzentrum Zuzenhausen

U12 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – Viktoria Aschaffenburg, Samstag, 4. Dezember, 11 Uhr, Grundlagenzentrum Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben