Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
26.11.2021

TSG-Feeling in Feuerbach und Angelbachtal

Die TSG zu Gast bei anderen Vereinen – zuletzt war das bei Veranstaltungen in Feuerbach (TSG-Training on Tour) und Angelbachtal (Minifußballtraining) wieder der Fall, wo zahlreiche Kids auf ihrem heimischen Sportgelände etwas TSG-Feeling, also Bundesliga-Flair, erleben durften.

Sage und schreibe 46 Kinder waren bei der Sportvg Feuerbach zu Gast. Die TSG-Trainer Niklas Weber und Valentin Bless wiesen zunächst die Feuerbacher Übungsleiter in die verschiedenen Stationen ein, die anschließend das TSG-Training on Tour unter der Beobachtung von Weber und Bless selbst durchführten und dabei immer wieder Feedback, Tipps und Rückmeldungen erhielten.

Die Kids freuten sich dabei über „sehr coole Übungen, die sehr viel Spaß gemacht haben“ – und über das TSG-Mitbringsel in Form von T-Shirts, die vor der Abschlussbesprechung mit den Trainern verteilt wurden. „Eine sehr gelungene Veranstaltung mit abwechslungsreichen Übungen zu verschiedenen Schwerpunkten, bei denen der Spaß nie zu kurz kam“, zeigte sich Weber mit dem Engagement der Gastgeber zufrieden. „Ein großes Lob an die Trainer der Sportvereinigung, die die Aufgabe toll ausgeführt haben, so dass dadurch auch ein reger Austausch zustande kam.“

Beim Minifußballtraining auf dem Gelände des TSV Angelbachtal waren 18 Kinder am Start. Die Veranstaltung dauerte inklusive Aufbau und Abschlussreflexion knapp zweieinhalb Stunden. Im Minifußball sind alle Kinder gezwungen, sich zu bewegen und den Mitspielern zu helfen. Durch die 3-vs-3-Situation sind gleichzeitig alle gefordert. „Heute habe ich wieder neue Spielformen und Übungen kennengelernt, die ich gerne in den kommenden Wochen einbauen werde“, sagte einer der teilnehmenden TSV-Trainer im Abschlussgespräch. Für die Teilnehmer gab es wie gewohnt kleine TSG-Andenken.

Der TSG-Verantwortliche Julian Obländer fasste den Tag wie folgt zusammen: „Der TSV Angelbachtal zeigt sich sehr offen gegenüber neuen Inhalten, was uns zum einen darin bestärkt, unsere Ideen und Ansichten gegenüber der Form ‚Minifußball‘ weiterzuverbreiten. Zum anderen war die Trainingseinheit sehr kurzweilig und sowohl für die beteiligten Trainer, Jungs und Mädchen als auch für mich ein Gewinn.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben