Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
SPIELFELD
12.07.2021

So bunt wie die Welt, Teil 3

Wer an die TSG denkt, dem fallen sofort Namen ein wie Roberto Firmino, Sejad Salihovic und Andrej Kramarić. Die Spieler mit ausländischer Herkunft haben unseren Klub bereichert, geprägt, groß gemacht. Die TSG steht für Toleranz, Respekt und gegen Ausgrenzung. Gerade in diesen Zeiten wollen wir ein Zeichen setzen für mehr Verständigung. SPIELFELD hat einige Fakten zu den Ausländern im TSG-Trikot herausgefiltert und eindrucksvolle Grafiken raus recherchiert. Mit einem Klick auf die Grafik gelangt Ihr zur einzigartigen TSG-Welt.

Die Bundesliga ist in den vergangenen 50 Jahren deutlich internationaler geworden. Seit der Auftaktsaison 1963/64 hat sich der Ausländeranteil in Deutschlands höchster Spielklasse auf über 50 Prozent erhöht. Ohne die Spieler aus anderen Nationen würde der Liga einiges fehlen. Wie bunt die TSG Hoffenheim in der vergangenen Saison – etwa beim 3:2-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach – aufgelaufen ist, haben wir in Form eines einzigartigen Trikots dargestellt. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben