Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
JUNIORINNEN
24.04.2021

Abbruch der B-Juniorinnen-Bundesligen

Die Saison 2020/2021 in den B-Juniorinnen-Bundesligen wird wie in den Junioren-Bundesligen ohne Wertung abgebrochen. Das beschloss der Vorstand des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag und folgte damit den Anträgen des DFB-Jugendausschusses und des DFB-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball.

Nach sechs ausgetragenen Spielen, von denen die Hoffenheimer U17-Juniorinnen vier gewannen, ist die Saison in den B-Juniorinnen-Bundesligen Corona-bedingt vorzeitig beendet. Zuvor hatten sich die an den Wettbewerben teilnehmenden Vereine in Meinungsabfragen mehrheitlich für den Abbruch der Spielzeit 2020/2021 ausgesprochen. Analog zu den A- und B-Junioren-Bundesligen wird es auch in der B-Juniorinnen-Bundesliga keine Absteiger geben. Darüber hinaus hat der DFB-Vorstand beschlossen, dass die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft in der B-Juniorinnen-Bundesliga für die Saison 2020/2021 ersatzlos ausfällt.

Sollte es zu einer erneuten Aufstockung der Staffeln der B-Juniorinnen-Bundesliga durch die nächsttieferen Spielklassen der jeweiligen Regional- beziehungsweise Landesverbände kommen, plädiert der DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball dafür, dass durch einen vermehrten Abstieg innerhalb von einer Spielzeit eine Reduzierung der Staffelgröße auf die ursprüngliche Teilnehmerzahl von zehn Mannschaften erfolgen soll. Der DFB-Vorstand ist der Empfehlung des DFB-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball gefolgt.

Schon Anfang April beschloss der Vorstand des Badischen Fußballverbandes die seit Ende Oktober unterbrochene Saison mit sofortiger Wirkung zu beenden. Nach § 4c der bfv-Spielordnung hatte dies die Annullierung aller Meisterschaftsrunden der Herren, Frauen und Jugend von der Verbandsliga abwärts zur Folge. Damit waren bereits die Spielzeiten der U15-Juniorinnen (C-Junioren Kreisliga), der U14-Juniorinnen (D-Junioren Kreisklasse) und der U13-Juniorinnen (D-Juniorinnen Landesliga) vorzeitig abgebrochen worden.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben