Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
03.03.2021

Historisch erfolgreiche Wolfsburger

Den positiven Trend der vergangenen Bundesliga-Wochen fortsetzen: Die TSG Hoffenheim ist in der höchsten deutschen Spielklasse seit drei Partien unbesiegt – nun kommt mit dem VfL Wolfsburg eine zuletzt sehr erfolgreiche Mannschaft in den Kraichgau. Am Samstag (15.30 Uhr, Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) gilt es nun, die Negativserie gegen die Wölfe zu beenden. Vor dem Duell mit dem Tabellendritten präsentieren wir Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGWOB.

Wusstet Ihr schon, dass…

… der VfL Wolfsburg das erfolgreichste Team der vergangenen sieben Spiele ist?

19 von maximal 21 Punkten gewannen die Wölfe aus den vergangenen sieben Partien in der Bundesliga. Kein Team in der Liga sammelte in dieser Zeitspanne mehr Punkte.

… die Wölfe eine historisch erfolgreiche Rückrunde spielen?

Der VfL Wolfsburg ist auf Kurs für die beste Bundesliga-Rückrunde der Vereinsgeschichte: Nur in der Meistersaison 2008/09 und in der Vizemeister-Saison 2014/15 gewann der Klub ebenfalls 16 Punkte in den ersten sechs Partien der Rückrunde.

 … Andrej Kramarić einem weiteren Rekord nachjagt?

Der kroatische Nationalspieler traf in der laufenden Spielzeit bereits 13 Mal, bis zum Vereinsrekord von Vedad Ibisevic fehlen ihm 5 weitere Treffer (18 Tore, 2008/09).

… Wolfsburgs Torhüter Koen Casteels zurzeit unüberwindbar scheint?

Casteels, der zwischen 2011 und 2015 für die TSG auflief, blieb in der Bundesliga zuletzt seit 666 Minuten ohne Gegentor. Zum bislang letzten Mal wurde der Belgier am 16. Spieltag von RB Leipzig überwunden. Das bedeutet bereits jetzt Vereinsrekord für Casteels und Platz sechs in der ewigen Bundesliga-Bestenliste.

… die TSG zuletzt regelmäßig vor dem Tor erfolgreich war?

In den vergangenen sieben Bundesligaspielen konnte die TSG mindestens einen Treffer erzielen. Mit einem Torerfolg gegen die Wölfe könnte das Team nun erstmals unter Sebastian Hoeneß in acht Bundesligaspielen nacheinander treffen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben