Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
24.02.2021

Europa-Facts zu #TSGMFK

Der TSG Hoffenheim bietet sich im Sechzehntelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League am Donnerstag (18.55 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) eine historische Chance: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte können die Kraichgauer in das Achtelfinale eines internationalen Wettbewerbs einziehen. Nach dem 3:3 im Hinspiel reicht der TSG zum Weiterkommen neben jedem Sieg auch ein Remis bis zum Stand von 2:2. Vor dem Duell mit Molde FK präsentiert tsg-hoffenheim.de die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGMFK.

6

Treffer hat TSG-Stürmer Munas Dabbur in dieser Spielzeit in der UEFA Europa League erzielt. In der aktuellen Torjägerliste liegt er damit auf dem zweiten Platz hinter dem Portugiesen Pizzi von Benfica Lissabon (7).

24

Tore hat der israelische Nationalspieler der TSG bereits in 51 Europa-League-Spielen geschossen. Durch den Doppelpack gegen Molde FK im Hinspiel des Sechzehntelfinals rückte Dabbur in der ewigen Torschützenliste des Wettbewerbs auf Rang 3 vor.  

1

Spieler der TSG Hoffenheim hatte bereits vor dem Sechzehntelfinal-Hinspiel vor gut einer Woche gegen Molde FK ein Tor erzielt. Im Juli 2010 traf Sebastian Rudy in der Qualifikation zur Europa League zum zwischenzeitlichen 1:0 für den VfB Stuttgart.

5

Pflichtspiele hat Molde FK in seiner Vereinshistorie bislang gegen deutsche Teams absolviert. Der viermalige norwegische Meister traf zuvor vier Mal in der Europa League auf den VfB Stuttgart. Sieben Punkte sammelten die Norweger in den Duellen mit dem VfB. Die bislang letzte Niederlage gegen ein deutsches Team liegt für Molde nun bereits mehr als zehn Jahre zurück.

3

der vergangenen zwölf Auswärtsspiele im Europapokal konnte Molde FK für sich entscheiden. Der bislang letzte Erfolg in der Ferne gelang den Norwegern am ersten Spieltag der laufenden Saison beim irischen Klub Dundalk FC (2:1).

0

Teams konnten in der aktuellen Europa-League-Saison bislang gegen die TSG Hoffenheim gewinnen. Neben den Kraichgauern stehen im Sechzehntelfinale in Dinamo Zagreb, FC Villarreal, Glasgow Rangers, FC Arsenal und Benfica Lissabon nur fünf weitere Teams, die bislang ungeschlagen sind.

20

Tore hat die TSG in dem laufenden Wettbewerb bereits erzielt. Nach dem erfolgreichsten Hoffenheimer Torschützen Munas Dabbur folgt Christoph Baumgartner mit drei Treffern.

3

Spieler im aktuellen Kader der TSG Hoffenheim haben sich in ihrer Karriere bereits für das Achtelfinale des Wettbewerbs qualifiziert. Diadie Samassékou, Munas Dabbur und Mijat Gaćinović spielten sich mit ihren Klubs anschließend sogar bis ins Halbfinale der Europa League vor.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben