Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
15.12.2020

Defensivstarke Leipziger mit Auswärtsschwäche

Nur drei Tage nach dem Spiel bei Bayer 04 Leverkusen wartet das nächste Spitzenteam auf die TSG Hoffenheim: Am Mittwoch (20.30 Uhr) empfängt die TSG in der PreZero Arena RB Leipzig. tsg-hoffenheim.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGRBL.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Leipzig die beste Defensive der Liga stellt?

In elf Spielen kassierte RB-Keeper Peter Gulácsi erst neun Gegentore – es ist der beste Wert der Bundesliga. Zum Vergleich: Bayerns Torwart Manuel Neuer musste bereits 17 Mal hinter sich greifen.

… drei TSG-Spieler gesperrt fehlen?

Sowohl Florian Grillitsch als auch Stefan Posch haben am vergangenen Spieltag in Leverkusen die Gelb-Rote-Karte gesehen und sitzen gegen RB Leipzig ihre Sperre ab. Zudem muss auch Dennis Geiger nach seinem Platzverweis in der Partie gegen Mainz 05 letztmals gesperrt zuschauen. 

… Hoffenheim seit zweieinhalb Jahren auf einen Sieg gegen Leipzig wartet?

Am 21. April 2018 gewann die TSG 5:2 in Leipzig und machte einen großen Schritt Richtung Qualifikation zur Champions League. Seither konnte Hoffenheim jedoch kein Spiel mehr gegen die Sachsen gewinnen und verlor vier der vergangenen fünf Duelle.

… Leipzig auswärts zuletzt etwas schwächelte?

Während die Mannschaft von Julian Nagelsmann zu Hause alle neun Pflichtspiele in dieser Saison gewann, gelang RB auswärts nur ein Sieg aus den vergangenen sechs Partien (zwei Remis und drei Niederlagen).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben