Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
05.03.2020

#S04TSG: Direktes Duell um Europa

Partie zwischen Tabellennachbarn: Am 25. Spieltag gastiert die TSG Hoffenheim beim FC Schalke 04 (Samstag/15.30 Uhr) und trifft dabei auf eine Mannschaft, die ebenfalls um den Einzug in den Europapokal kämpft. Beide Mannschaften leisteten sich zuletzt eine kleine Schwächephase. achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #S04TSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG zuletzt eine gute Bilanz gegen Schalke hatte?

Von den vergangenen sieben Bundesliga-Spielen gegen den S04 verlor Hoffenheim nur eine Partie. Im gleichen Zeitraum gab es vier Siege und zwei Remis, darunter der 5:2-Sieg an Karsamstag im vergangenen Jahr.

… Hoffenheim auswärts in dieser Saison überzeugt?

18 Punkte aus elf Spielen holte die Mannschaft von Trainer Alfred Schreuder in der Fremde. Obwohl die TSG ein Auswärtsspiel weniger als die meisten Teams absolviert hat, rangiert sie auf Platz fünf.

… zwei Tabellennachbarn aufeinandertreffen?

Aktuell liegt der FC Schalke 04 auf Rang sechs mit 35 Punkten, nur zwei Zähler und zwei Plätze vor der TSG. Bei einem Sieg im direkten Duell würde Hoffenheim an Schalke vorbeiziehen.

… die TSG bei Eckbällen zu den Ligabesten gehört?

Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive überzeugt die Mannschaft von Alfred Schreuder bei Standardsituationen. Zum einen kassierte Hoffenheim erst drei Gegentore (nur Leverkusen mit zwei Gegentreffern weniger) und zum anderen traf die TSG bereits acht Mal nach einer Ecke. In der gesamten Vorsaison waren es nur vier Treffer.

… David Wagner eine Hoffenheimer Vergangenheit hat?

Von 2007 bis 2009 war der Schalker Trainer in der TSG-Akademie tätig. Der heute 48-Jährige trainierte sowohl die U17 als auch die U19. Es waren seine ersten beiden Trainer-Stationen.

… Schalke 04 zuletzt eine Schwächephase hatte?

Nach einer starken Hinrunde lief es für die „Knappen“ zuletzt weniger erfolgreich: Nur drei Punkte holte die Wagner-Elf aus den vergangenen sechs Bundesliga-Spielen und erzielte dabei nur ein Tor. Am Dienstag verlor Schalke 0:1 gegen den FC Bayern München im DFB-Pokal-Viertelfinale.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben