Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
16.08.2018

Nächster Härtetest – TSG empfängt Frankfurt

Drei Testspiele warten vor dem Pflichtspiel-Start am 8./9. September noch auf das Bundesligateam. Am Samstag (13 Uhr) empfängt die TSG den 1. FFC Frankfurt am Förderzentrum in St. Leon-Rot. Gegen den Ligakonkurrenten will Chef-Trainer Jürgen Ehrmann erneut verschiedene Spielvarianten ausprobieren.

Am Sonntag fällt der Startschuss für die 2. Bundesliga. Die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann muss hingegen noch drei Wochen auf das erste Pflichtspiel der Saison warten. Zur Vorbereitung testet die TSG am Wochenende erneut. Am Samstag (13 Uhr) gastiert Ligakonkurrent 1. FFC Frankfurt in St. Leon-Rot. „Uns wird sicherlich nicht die Mannschaft begegnen, die uns dann am zweiten Spieltag erneut gegenübersteht“, so Ehrmann. Allein vier Spielerinnen des FFC spielen mit der U20 des DFB in Frankreich um den Weltmeistertitel und werden demnach fehlen. „Wir erwarten dennoch einen guten Test, in dem es für uns darum geht, wieder verschiedene Dinge auszuprobieren, um gut gerüstet in die Saison zu starten.“

Nicht zur Verfügung stehen dabei weiterhin Sarai Linder und Janina Leitzig (U20-WM), verletzungsbedingt pausieren müssen Annika Eberhardt (Fußverletzung) und Ricarda Schaber (Bänderriss im Sprunggelenk). „Das umfangreiche Trainingslager war eine hohe Belastung, sodass mehrere Spielerinnen etwas angeschlagen waren. Ob wir sie am Wochenende einsetzen können, wird sich zeigen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben