Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
09.07.2018

Intensive Einheiten in den Alpen

Am Montag trainierte die TSG Hoffenheim zwei Mal in Garmisch-Partenkirchen. Im Trainingslager setzte Trainer Julian Nagelsmann am Vor- und Nachmittag kräftezehrende Einheiten an, die die Profis bei Temperaturen von rund 25 Grad forderten.

Vor malerischer Kulisse hat die TSG Hoffenheim zwei weitere Trainingseinheiten absolviert. Julian Nagelsmann beorderte seine Spieler am Montag um 10 und um 16 Uhr auf den Rasenplatz des 1. FC Garmisch-Partenkirchen – und forderte sie intensiv. Am Vormittag stand der Schwerpunkt Gegenpressing auf dem Plan, am Nachmittag wurde den TSG-Profis an mehreren Stationen alles abverlangt. Bei noch immer knapp 25 Grad wurden auf engem Raum Anlaufen, Zweikämpfe und Pressing trainiert, bevor sich die in drei Mannschaften aufgeteilte Trainingsgruppe in Spielformen mit mehreren Toren in unterschiedlichen Größen auf verengtem Spielfeld noch einmal richtig verausgabte. Gegen Ende der Trainingseinheit füllte sich die Tribüne im Stadion am Gröben, als eine Jugendmannschaft des 1. FC Garmisch-Partenkirchen gemeinsam das TSG-Training beobachtete und jeden Treffer bejubelte.

Nach 75 Minuten durften die Profis in die Kabine gehen – ein Dutzend Hoffenheimer hatte aber immer noch nicht genug und lieferte sich noch ein Torschuss-Duell, für das sich Oliver Baumann gern zur Verfügung stellte.

Bayerischer Abend für die TSG-Mannschaft

Am Abend können sich die Spieler ein wenig entspannen, der gebürtige Landsberger Julian Nagelsmann hat einen bayerischen Abend angesetzt. Ein Ereignis, das gemischte Gefühle auslöst, wie Ermin Bicakcic augenzwinkernd anmerkt: "Ich muss als Schwabe dran teilnehmen. Aber wir haben ‘ne ganz coole Runde und sind dann auch mal alle zusammen. Da freut man sich drauf, das sind die schönen Dinge im Trainingslager."

Allzu lange wird dieser aber nicht andauern, am Dienstag beginnt die erste Einheit des Tages im Stadion am Gröben schon um 9.30 Uhr. Eindrücke und Schnappschüsse des zweiten Tages des Trainingslagers findet Ihr in unserer Bildergalerie und auf den Social-Media-Kanälen der TSG.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben