Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
30.05.2018

#TSG10 Serge Gnabry und sein Tor des Monats

Es war der 2. Dezember. Der 14. Spieltag in der Bundesliga. Die TSG empfing zuhause in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena RB Leipzig. Den Endstand haben wir noch in sehr guter Erinnerung. Einen 4:0-Heimsieg zeigte die Ergebnistafel nach 90 Minuten an. In noch schönerer Erinnerung haben wir da aber ein gewisses Tor. Ein perfekter Schuss. Aus 40 Metern. Direkt in die Maschen.

Serge Gnabry ließ uns beim 3:0 staunen. Und nicht nur uns: Die ARD-"Sportschau" kürte den Treffer zum "Tor des Monats" Dezember 2017. Für den "Sportschau"-Dreh haben Serge und Teamkollege Kevin Akpoguma das Tor auf der Konsole nachgespielt - und sich köstlich amüsiert.

achtzehn99tv war natürlich beim Making-of dabei. Den kompletten Beitrag der "Sportschau" gibt es hier

Zu #TSG10: Am 16. August 2008 hat die TSG Hoffenheim ihr erstes Kapitel in der Bundesliga geschrieben. In den nächsten Wochen blicken wir auf achtzehn99.de, TSG.TV und unseren Social Media-Kanälen auf die vergangenen zehn Jahre zurück.

Sie wollen in Zukunft keinen Beitrag bei achtzehn99tv verpassen? Kein Problem. Mit wenigen Klicks abonnieren sie den offiziellen YouTube-Kanal der TSG. Reinschauen. Informieren. Spaß haben.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben