Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
14.04.2018

Sieben Siege in Serie: U17 schließt zur Spitze auf

Zehn Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FC Bayern München hatte die U17, als Trainer Danny Galm im Winter sein Amt antrat. Nach dem 1:0 (0:0)-Sieg am Samstag beim 1.FC Kaiserslautern – es war der siebte Dreier im siebten Spiel unter Galm – haben die Hoffenheimer nun zum Spitzenreiter aufgeschlossen.

„Wir wollten das Maximale aus unseren Spielen herausholen, um uns ein spannendes Saisonfinale zu ermöglichen. Das haben wir jetzt“, freute sich Galm nach dem hochverdienten Erfolg im Fröhnerhof. Die Bayern ziehen am Sonntag gegen den VfB Stuttgart nach und haben danach noch ein weiteres Spiel in der Hinterhand, dennoch: Die durch die aktuelle Siegesserie (32:2 Tore) initiierte Aufholjagd der TSG kann sich sehen lassen.

Die Galm-Elf übernahm vom Anpfiff weg das Kommando. Marco John hatte nach einer schönen Kombination die erste gute Gelegenheit, scheiterte aber an FCK-Schlussmann Lorenz Otto, der kurz darauf einen Kopfball von Amadou Onana an die Latte lenkte. „Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass das gegen tief stehende Lauterer ein Geduldsspiel werden würde“, so Galm.

TSG-Keeper Daniel Klein verbrachte eine ruhige erste Hälfte, in der seine Vorderleute eine Aktion nach der anderen kreierten. Max Geschwill, der sich nach der Partie bis Mittwoch in Richtung DFB verabschiedete, platzierte einen Freistoß knapp neben das Tor.

Die Hoffenheimer machten weiter Druck, Bleart Dautaj kam nach einer Hereingabe Benedikt Landwehrs zu spät, anschließend verpasste wiederum Geschwill nur knapp.

In der 53. Minute brach dann endlich der Bann. Geschwills Pass über die Kette nahm der eingewechselte Khan Agha auf, der quer auf Dautaj legte – 0:1. „Die Jungs haben die Ruhe bewahrt und geduldig ihr Positionsspiel durchgezogen“, lobt Galm den starken Auftritt seiner Elf. „Wir haben mehr als verdient gewonnen und einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht.“

Nach der Führung taten sich größere Räume für die TSG auf, doch im Strafraum ließen die Galm-Schützlinge die letzte Konsequenz vermissen. Khan Aghas Freistoß parierte Otto stark und das vermeintliche 2:0 durch Geschwill wurde gerade noch von der Linie gekratzt.

„Wir haben jetzt die Situation, die wir wollten. Kommende Woche beginnt gegen Mainz unsere Endspielserie“, sagte Galm, der den positiven Lauf der vergangenen Wochen so erklärt: „Aktuell sind alle fit, jeder zieht gut mit und bietet sich im Training an. Das ist der Grund für unseren Erfolg.“

1.FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim 0:1 (0:0)
Kaiserslautern: Otto – Neukirch, Bresser, Stempel, Varga, Schröder, Fladung (59. Reisinger), Tahedl (59. Bosselmann), Haupts (67. Corda), Fesser, Jardella (67. Lazar).
Hoffenheim: Klein – Curda, Keßler (48. K. Çalhanoğlu), Aidonis, Selensky, Onana (48. Khan Agha), Landwehr, Geschwill, John (75. Heiskanen), Dautaj, Schappes (59. Reitarow).
Tor: 0:1 Dautaj (53.). Zuschauer: 150. Schiedsrichter: Florian Ziegler (Hohenpeißenberg). Karten: Gelb für Varga / John, Selensky.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben