Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MäNNER
30.03.2018

Topfacts: Mit formstarker Offensive zum Heimsieg

Die TSG stellt die zweitbeste Offensive der Bundesliga-Rückrunde und hat in zwölf Partien nacheinander getroffen. Gegen den 1. FC Köln ist "Hoffe" seit fünf Spielen ungeschlagen, und das soll am Samstag, 15.30 Uhr, auch so bleiben: achtzehn99.de präsentiert alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zum Heimspiel am 28. Bundesliga-Spieltag.

Wusstest Du schon, dass...

... die TSG zuletzt immer punktete? 

Vor der bundesligafreien Woche blieb die TSG in vier Spielen nacheinander ohne Niederlage (zwei Siege, zwei Unentschieden). Eine längere Serie gelang "Hoffe" in dieser Saison nur zu Beginn der Spielzeit, als keines der ersten sechs Duelle verloren ging. In den vergangenen drei Partien in der heimischen WIRSOL Rhein-Neckar-Arena hat Hoffenheim zuletzt sieben von neun möglichen Punkten geholt und dabei 8:3 Tore erzielt.

... die TSG gerne gegen Köln spielt?

"Hoffe" hat in fünf Bundesliga-Spielen nacheinander gegen den 1. FC Köln gepunktet. Mit einem Heimsieg am Samstag könnte die TSG zum ersten Mal seit 2008/09 beide Saisonspiele gegen die Kölner für sich entscheiden.

... "Hoffe" die zweitbeste Offensive der Rückrunde stellt?

Mit 19 Treffern in 10 Partien erzielte die TSG die zweit meisten Tore seit Beginn der Bundesliga-Rückrunde - nur der FC Bayern traf häufiger (29 Tore). Die TSG hat zudem in zwölf Bundesliga-Spielen nacheinander getroffen - eine längere Serie hält in der Bundesliga nur der FC Schalke (21 Spiele). 

... Andrej Kramaric in Topform ist?

Der kroatische Nationalspieler war in seinen vergangenen sieben Bundesliga-Spielen an neun Toren direkt beteiligt (sieben Treffer, zwei Vorlagen). Seit Anfang Februar ist der 26 Jahre alte Stürmer damit bester Scorer der Liga. Im Schnitt war Kramaric in diesem Zeitraum alle 65 Spielminuten an einem Hoffenheimer Treffer beteiligt.

... Köln nicht mehr Letzter ist?

Nach dem 2:0-Erfolg gegen Leverkusen am vergangenen Spieltag zog der FC am HSV vorbei und geht gegen die TSG erstmals seit dem 3. Spieltag nicht als Tabellenletzter in eine Bundesliga-Partie. Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt nur noch fünf Punkte. 

... die TSG souverän gegen Abstiegskandidaten auftritt?

Seit dem 33. Spieltag der Saison 2015/16 (0:1 in Hannover) verlor "Hoffe" keines von fünf Spielen gegen ein Team, das am jeweiligen Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz stand (vier Siege, ein Remis). 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben