Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
10.03.2018

Heimsieg! TSG verputzt die "Wölfe"

Die TSG Hoffenheim hat ihr Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 3:0 gewonnen. Nico Schulz, Serge Gnabry und Josuha Guilavogui per Eigentor sorgten am 26-Spieltag für den "Dreier" der TSG. Julian Nagelsmann hat als TSG-Cheftrainer damit 33 Begegnungen in der Bundesliga mit seinem Team gewonnen - mehr als jeder andere Coach der Klubgeschichte.

Personal und Taktik:

TSG-Cheftrainer Julian Nagelsmann schickte am 26. Bundesliga-Spieltag zu Hause gegen den VfL Wolfsburg exakt jene Elf aufs Feld, die vor Wochenfrist 2:0 beim FC Augsburg gewonnen hatte. Vor Keeper Oliver Baumann liefen gegen die "Wölfe" in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena also Kevin Akpoguma, Kapitän Kevin Vogt und Benjamin Hübner in der Dreierkette auf. Auf den Außenbahnen gaben Nico Schulz (links) und Pavel Kaderabek (rechts) Gas und spulten viele Kilometer ab. Im Hoffenheimer Mittelfeld übernahm Florian Grillitsch den defensiven Part, während sich Lukas Rupp und Dennis Geiger eher um das Offensivspiel bemühten. Beide unterstützen die beweglichen TSG-Spitzen - Andrej Kramaric und Serge Gnabry.

In der 43. Minute musste Julian Nagelsmann das erste Mal wechseln - verletzungsbedingt. Dennis Geiger verließ angeschlagen den Platz. Er wurde im Mittelfeld von Eugen Polanski ersetzt. Die Nummer 8 übernahm Geigers Position eins zu eins. Nach 66 Minuten zog Nagelsmann seine zweite Option - Andrej Kramaric machte für Mark Uth Platz. An der taktischen Ausrichtung der TSG änderte auch dieser Wechsel nichts. Zwölf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit vollzog "Hoffe" dann den dritten und letzten Wechsel - Nadiem Amiri kam für Florian Grillitsch in die Partie. Polanski rückte auf die "Sechs", Amiri gab auf der Halbposition Gas.

Die Szene des Spiels:

Das 2:0 von Serge Gnabry. Ballannahme, Verarbeitung, Abschluss. All das wurde beim Nationalspieler zu einer runden, flüssigen Bewegung. Ein Tor - so "einfach", so schön. Gnabry kann den Unterschied machen - jederzeit.

Die Zahl des Spiels: 33

Julian Nagelsmann stand gegen den VfL Wolfsburg zum 74 Mal in der Bundesliga als Hoffenheimer Cheftrainer an der Seitenlinie - mit seinem Team konnte er dabei den 33. "Dreier" holen. Damit überholte Nagelsmann Ralf Rangnick, der für seine 32 Siege als TSG-Cheftrainer 85 Partien benötigte. Kein Cheftrainer der TSG gewann in der Bundesliga mehr Spiele als Nagelsmann.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben