Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
06.12.2017

Weihnachtsbasteln ein voller Erfolg

Ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum ziert seit dem Wochenende den Eingangsbereich des Mädchen- und Frauenfußballförderzentrums in St. Leon-Rot. Für den Schmuck am Tannenbaum sorgten am Freitag Spielerinnen verschiedener Altersbereiche der TSG, Kinder und Jugendliche von FortSchritt St. Leon-Rot e.V. und Seniorinnen aus dem Caritas-Seniorenzentrum St. Leon-Rot beim gemeinsamen Weihnachtsbasteln.

Es herrschte ein buntes Treiben im Seminarraum des Mädchen- und Frauenförderzentrums in St. Leon-Rot. Auf den Tischen glitzerte und glänzte es, die Kreativität der Juniorinnen und Frauenspielerinnen der TSG, der Rolli-Fahrer von FortSchritt St. Leon-Rot e.V.und der Seniorinnen aus dem Caritas-Seniorenzentrum St. Leon-Rot kannte keine Grenzen. Zusammen bastelten sie zwei Stunden kleine Engel aus Perlen, bemalten Weihnachtskugeln und gestalteten Papierrollen zu Wichteln und Schneemännern.

„Wie schon im vergangenen Jahr war die gemeinsame Bastelaktion für alle Beteiligten ein voller Erfolg“, freute sich „Anpfiff ins Leben“-Mitarbeiterin Sarah Böser. „Alle waren mit Freude dabei. Der muntere Austausch zwischen unseren Spielerinnen, den Seniorinnen und den Kindern und Jugendlichen von FortSchritt St. Leon hat uns wieder gezeigt, wie wichtig und wertvoll solche gemeinsamen Projekte sind.“ Die Bastelergebnisse fanden nach einem arbeitssamen Nachmittag einen besonderen Platz. Der Weihnachtsschmuck ziert nun den Tannenbaum im Eingangsbereich des Förderzentrums. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben