Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
28.09.2017

Stimmen nach #PFCTSG: "Das war kein gutes Spiel"

Das sagten Spieler und Trainer nach dem 1:2 der TSG bei Ludogorets Rasgrad am 2. Spieltag der Europa League-Gruppenphase.

Julian Nagelsmann: Wir hatten heute genug Qualität auf dem Feld, um dieses Spiel zu gewinnen. Wenn man dann nach zwei Minuten führt, muss man hier erst recht gewinnen. Aber ab der siebten Minute war der Gegner besser als wir. Vielleicht haben die Spieler mit der frühen Führung gedacht, dass es nun leicht wird. Wir müssen früh das 2:0 machen, schenken aber eine große Chance dazu her. Wir haben viel zu wenige Zweikämpfe gewonnen, so geht es nicht. So kann man kein Fußballspiel gewinnen. Der Verlauf war wie gegen Braga. Wir haben den Sieg nicht verdient, weil wir nicht über unsere Grenzen gegangen sind. Das hat uns zuletzt in der Bundesliga ausgezeichnet.

Oliver Baumann: Ich weiß nicht, warum es nicht gereicht hat. Wir hatten einen sehr guten Start, haben Ludogorets dann aber ins Spiel kommen lassen. Wir hatten viele Ballverluste und dann weite Wege nach hinten. Das war kein gutes Spiel von uns. Wir waren auch im Kopf zu langsam. Ludogorets hat dann auch gute Zocker im Kader, die solche Tore machen. Insgesamt haben wir zu wenige Zweikämpfe gewonnen und zu oft foul gespielt. Wir haben den Start in die Europa League versaut.

Eugen Polanski: Die Leistung muss immer und überall stimmen – das war heute nicht gegeben. Woran es heute lag, werden wir analysieren. Ich denke, wir haben es zu selten geschafft, den Ball in der gegnerischen Hälfte zu halten. So wird es natürlich schwer, den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten. Unser Anspruch war es zu gewinnen. Wir werden in der Europa League sicherlich in Zukunft bessere Leistungen zeigen.

Pavel Kaderabek: Wir haben sehr gut angefangen, sind früh in Führung gegangen, aber danach war es kein gutes Spiel von uns. International läuft es noch nicht wie gewünscht. Wir müssen weiter auf uns schauen und in den weiteren Partien einfach besser spielen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben