Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
15.08.2017

Trainingslager in Zell: Beachvolleyball und Abreise

Vier Tage verbrachte das Bundesligateam in Zell im Harmersbach, um in insgesamt sechs Trainingseinheiten und einem Testspiel an der Form für den Saisonauftakt der Allianz Frauen-Bundesliga am 2. September zu feilen. Am letzten Tag am Rande des Schwarzwalds stand nochmals Training auf dem Platz sowie ein Beachvolleyball-Turnier auf dem Programm.

Mit einem Beachvolleyball-Turnier im neben dem Sportzentrum gelegenen Freibad schloss das Bundesligateam am Montagnachmittag das viertägige Trainingslager in Zell am Harmersbach ab. Von Erschöpfung nach sechs anstrengenden Einheiten auf dem Rasenplatz war in der Sandgruppe bei den drei teilnehmenden Mannschaften nichts zu merken. Den Turniersieg sicherte sich am Ende das Team mit Lena Lattwein, Sophie Howard, Friederike Abt, Fabienne Dongus und Johanna Kaiser.

Mit dem viertätigen Trainingslager in Zell zeigte sich Chef-Trainer Jürgen Ehrmann zufrieden: „Das Rundherum war gut, die Platzverhältnisse waren super und die Unterbringung in unserem Hotel war top. Auch das Training lief gut und die Spielerinnen, die uns fit zur Verfügung stehen, ziehen voll mit. Es gibt zwar immer noch Baustellen, bei einer so jungen Mannschaft ist das aber völlig normal. Unsere Spielphilosophie verinnerlichen die Spielerinnen immer mehr.“

Ein echtes Highlight der Saisonvorbereitung steht für die TSG am Sonntag an. In Vendenheim (Elsass) trifft die Mannschaft von Trainer Ehrmann auf den Champions League-Sieger Olympique Lyon (16 Uhr). 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben