Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
01.06.2017

Junge Gäste bei Camp rund um letzten Bundesliga-Spieltag

Zum Spieltagscamp der TSG-Fußballschule sind 22 Kinder und Jugendliche aus der Nähe von Pirmasens sowie fünf weitere junge Fans nach Hoffenheim gekommen, um rund um das letzte Saisonspiel der Profimannschaft gegen den FC Augsburg einen Tag ganz im Zeichen der TSG zu verbringen.

Zusammen mit den insgesamt 27 Kindern gehörten auch drei Trainer und zwei Betreuerinnen zu der Gruppe, die von den Verantwortlichen der TSG-Fußballschule angeleitet wurden. Zunächst trafen sich alle am Grundlagenzentrum in Zuzenhausen, von wo aus nach der Begrüßung und einem Aufwärmspiel die Reise aber schnell weiter zur WIRSOL Rhein-Neckar-Arena ging.

Dort erhielten die Kinder bei einer Führung einen ersten Eindruck vom Bundesligastadion der TSG. Anschließend ging es wieder zurück zum Grundlagenzentrum, wo der Ball rollen sollte. Bei einer gemeinsamen Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz und einem Turnier hatten alle Teilnehmer viel Spaß.

Nach dem Mittagessen gab es noch für jeden der 27 Teilnehmer kleine Geschenke, bevor dann der Besuch des großen Spiels anstand, das zwar torlos endete, durch das aber auch die Serie von ungeschlagenen Heimspielen ausgebaut wurde.

Weiter Spieltagscamps geplant

Die jungen Gäste waren sich am Ende des Tages einig, dass sie viel Spaß hatten und es für sie etwas ganz Besonderes war, bei der Stadionführung mal durch den echten Spielertunnel einlaufen zu dürfen. Auch der Leiter der Fußballschule, Sebastian Bacher, zog ein glückliches Fazit: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Tag. Alles lief super, und die Kinder hatten viel Spaß.“

Auch in der kommenden Saison – der ersten mit Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb – sind wieder Spieltagscamps geplant. Dabei werden auch spezielle Gruppen- und Mannschaftsangebote möglich sein. Bei Interesse an einem Teamevent im Rahmen eines Heimspieltages der TSG, stehen die Verantwortlichen der Fußballschule unter der E-Mail-Adresse fussballschule@achtzehn99.de oder telefonisch unter 07261/40 22 24 zur Verfügung.

Weiter Veranstaltungen im Sommer sind hier einzusehen, Anmeldemöglichkeiten gibt es hier.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben