Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
05.05.2017

Wildersinn-Truppe torlos in Trier

Mit einem Punkt kehrt die U23 von ihrem Auswärtsspiel im Trierer Moselstadion zurück. Bei Eintracht Trier musste sich die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn mit einem 0:0 begnügen. In einem attraktiven Spiel hätten beide Teams als Sieger vom Platz gehen können. Am Ende tat das keines von beiden.

Personal & Taktik

Drei Wechsel nahm Wildersinn im Vergleich zur Vorwoche vor: Im Tor begann wieder Gregor Kobel für Profi-Ersatzkeeper Alexander Stolz. Außerdem zählten Kapitän Marco Engelhardt und Aron Viventi in Trier zur ersten Elf. Für sie blieben Joao Klauss de Mello und Stefan Posch draußen. Letzterer war gar nicht mit an die Mosel gereist, weil er Abschlussprüfungen in Österreich abzulegen hatte.

Taktisch agierte die TSG im 3-5-2, wobei die Dreierkette aus Simon Lorenz auf der rechten Seite, Johannes Kölmel auf der linken Seite und Engelhardt im Zentrum bestand. Als Sechser lief erneut Kevin Ikpide auf. Die Flügel beackerten Jannik Dehm auf rechts und Aron Viventi auf links. Die Achter-Positionen hatten Dennis Geiger und Philipp Ochs inne. Ganz vorne durften Joshua Mees und Nicolas Wähling wirbeln.

Bei den Trierern begann exakt die gleiche Elf, die vor zwei Wochen mit 3:1 beim FC Nöttingen gewonnen hatte. Somit stand mit Muhamed Alawie auch der Toptorjäger der Liga auf dem Platz (21 Saisontreffer).

Die Szene des Spiels

In Sven-Bender-Manier rettet Simon Lorenz seinem Team in der 51. Minute die Null. Seine Grätsche kurz vor der Torlinie bewahrte die TSG vor dem 0:1 und vielleicht vor dem spielentscheidenden Trierer Treffer.

Die Zahl des Spiels

0 - Null Tore im Trierer Moselstadion. Null Problemo für die TSG, denn sie spielt so oder so wieder mal eine starke Runde.

Das Stenogramm

SV Eintracht Trier 05 - TSG 1899 Hoffenheim II 0:0
Trier: Keilmann - Garnier, Dingels (39. Maurer), Cinar, Heinz - Riedel, Papadimitriou (86. Henneböle), Telch (79. Boesen), Zinram, Lienhard - Alawie.
Hoffenheim: Kobel - Lorenz, Engelhardt, Kölmel - Dehm, Viventi (72. Bühler), Ikpide, Geiger, Ochs - Wähling (76. Coban), Mees (72. Klauss de Mello).
Tore: Fehlanzeige. Zuschauer: 1364. Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier (Frankfurt/Main). Karten: Gelb für Lienhard, Papadimitriou, Heinz (alle Trier) / Engelhardt (Hoffenheim).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben