Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
HOFFI-CLUB
17.04.2017

HINTER DEN KULISSEN IM HEIDELBERGER ZOO

Unterwegs mit der Zooschule. Zwischen Waschbären füttern und Elefanten streicheln - 25 Hoffi-Club Kids durften vergangene Woche ganz nah dran an die Tiere und erfuhren dabei nicht nur viel Wissenswertes, sondern auch die ein oder andere Kuriosität.

LIEBE HOFFI-FANS,

am vergangenen Mittwoch traf ich mich mit ausgelosten Kindern aus meinem Club und deren erwachsenen Begleitpersonen zu einer ganz besonderen Runde im Heidelberger Zoo.

In drei Gruppen aufgeteilt marschierten wir mit geschulten Rangern die Wege entlang blühender Wiesen, begleitet von tierischem Gebrüll, Gezwitscher und fröhlichem Gelächter. Jeder Zooranger bot ein individuelles Programm mit einem Highlight an: So ging es für die eine Gruppe ins Elefantenhaus. Hier durften die Kinder kleine Brotstücke in den Rüssel legen und konnten das große Säugetier bei dieser Gelegenheit auch gleich streicheln. Im Waschbärengehege durften die Kids mit den Waschbären umherlaufen und Obst verteilen, wohingegen sich die Trampeltiere die gereichten Karotten schmecken ließen.

Die Tierexperten zogen die jungen Zuhörer mit Stacheln, Fellstücken, Knochen oder Stoßzähnen in den Bann und forderten sowie förderten so ihre Sinne. 

Hoffi-Club Kids zwischen Löwen, Tiger, Flamingos, Bären, Stachelschweine, Robben, Kamele, Schildkröten, Elefanten, Ziegen, Zebras, Strauße und Schildkröten - ein elchstarkes Abenteuer!

Zum Abschluss trafen sich alle Teilnehmer am Robbenbecken zum Gruppenfoto. Der ein oder andere gab auch noch ein Interview, machte sich auf eigene Faust auf den Weg, ging zum Streichelzoo oder auf den Spielplatz.

Auch diesmal stellte ich wieder fest, wie aufmerksam, offen und freundlich meine Kids sind. Der respektvolle Umgang untereinander und gegenüber den Tieren war wunderschön anzusehen. Ich bin wirklich stolz auf euch!

Ich freue mich, Euch bald wieder zu treffen.

EUER HOFFI  

Du möchtest ebenfalls an meinen elchstarken Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen, bist aber noch kein Hoffi-Club Mitglied? Kein Problem. Anmelden kannst du dich ganz einfach online. Außerdem findest du hier alle wichtigen Informationen zu meinem blau-weißen Fan-Club für Kids. Ich freu mich auf dich.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben