Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
31.03.2017

2. Liga: Mit Respekt nach Sindelfingen

Nach zwei Siegen in Folge geht es für das Zweitligateam am Sonntag (14 Uhr) zum VfL Sindelfingen. Beim Tabellenvierten erwarten Siegfried Becker und Lena Forscht eine schwere Partie. Verzichten muss die TSG II dabei auf Spielführerin Johanna Kaiser, die krankheitsbedingt ausfällt.

Siegfried Becker und Lena Forscht über…

…den Gegner:

Der VfL Sindelfingen hat eine sehr ähnliche Spielweise wie wir und ist damit in der Liga ganz gut unterwegs. Sie spielen mit viel Power und haben sowohl im fußballerischen als auch im kämpferischen Bereich Qualitäten. Wir erwarten ein Spiel mit viel Tempo. Für Sindelfingen ist sicher das Ziel, vorne dabei zu bleiben, weil auch der Aufstieg ein Thema sein könnte. Um dem 1. FC Köln auf den Fersen zu bleiben, werden sie alles daransetzen, gegen uns Punkte zu holen.

…das Personal:

Während wir am vergangenen Wochenende sehr gut besetzt waren, sieht es jetzt nicht mehr ganz so rosig aus. Neben Alicia Schinko und Annika Köllner fällt auch Johanna Kaiser krankheitsbedingt definitiv aus, zudem sind ein paar Spielerinnen angeschlagen. Einige befinden sich gerade mitten in den Abiturprüfungen, meistern die Doppelbelastung aber gut.

…die sportliche Situation:

Gerade aus der ersten Halbzeit gegen Weinberg nehmen wir einige positive Aspekte mit. Wir haben die Inhalte aus dem Training gut umsetzt und waren durch unser Kurzpassspiel sehr gefährlich. Gegen Sindelfingen wird es wichtig sein, die Chancen noch besser zu nutzen und wie schon gegen Weinberg in der Defensive nichts anbrennen zu lassen. Wir wollen so auftreten wie in der letzten Saison, als wir ohne Torfrau nach Sindelfingen gereist sind und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung trotzdem drei Punkte geholt haben. Auf uns wartet ein Spitzenspiel, das für beide Teams wichtig ist. Wenn wir weiter oben mitspielen wollen, müssen wir Punkte holen, das gleiche gilt für den VfL. Wir haben Respekt, gehen aber auch mit Selbstvertrauen in die Partie.

Die Form des Gegners:

Der VfL Sindelfingen geht mit zwei Erfolgserlebnissen in die Partie gegen die TSG II. Zuletzt siegte der Tabellenvierte gegen den 1. FFC Niederkirchen (5:0) und beim SC Sand II (3:0). Damit ließen die Sindelfingerinnen, die bisher insgesamt 31 Zähler sammelten, den FC Bayern München II am vergangenen Spieltag hinter sich, der FSV Hessen Wetzlar (32 Punkte), der 1. FC Köln (33 Punkte) und auch die TSG II an der Tabellenspitze (35 Punkte) sind in Reichweite.

Die bisherigen Duelle:

Nach einem 2:1- und 3:0-Erfolg in der vergangenen Saison, siegte die TSG II gegen den VfL Sindelfingen auch im Hinspiel der laufenden Spielzeit. Dabei brachte Jana Beuschlein die Mannschaft von Siegfried Becker und Lena Forscht in der 20. Minute in Führung, die Sarai Linder nach einer guten Stunde auf 2:0 ausbaute (62.). 

Seite Drucken nach oben