Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
04.02.2017

Die TSG jubelt - Verdienter Sieg gegen Mainz

Im ersten Heimspiel der Rückrunde liefern sich die TSG Hoffenheim und der 1. FSV Mainz 05 ein temporeiches Duell, das die TSG mit 4:0 (1:0) für sich entscheidet. Mark Uth bringt die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann bereits in der fünften Minute in Führung. Dann dauert es, ehe die Einwechselspieler Marco Terrazzino und Adam Szalai den Sack zu machen. Damit hat die TSG ihre letzten zehn Heimspiele nicht verloren.

Personal und Taktik:

Wer würde den rot gesperrten Sandro Wagner wohl ersetzen? Die Antwort war für Trainer Julian Nagelsmann, der am Donnerstag bei der Pressekonferenz schon verkündete, "es ist nicht so, dass unsere Offensive ohne ihn ein Kartenhaus ist, das zusammenbricht", leicht: Mark Uth rückte in die Startelf zurück und bildete mit Andrej Kramaric das Sturm-Duo.

Die einzige Personal-Sorge diese Woche war Kevin Vogt. Zu Wochenbeginn hatte die Nummer 22 zwar noch einen ordentlichen Brummschädel von seinem Zusammenprall mit Oliver Baumann vom Spiel gegen Leipzig, doch bereits am Mittwoch konnte Vogt wieder mit der Mannschaft trainieren und war fast beschwerdefrei. Wie gewohnt gibt er mit Benjamin Hübner und Niklas Süle die Dreierkette.

Außerdem unter den ersten Elf: Oliver Baumann im Tor, im zentralen Mittelfeld Sebastian Rudy, Kerem Demirbay und Nadiem Amiri. Pavel Kaderabek und Steven Zuber auf den Außenbahnen.

Den ersten Wechsel gibt es in der 68. Spielminute. Für Andrej Kramaric kommt Adam Szalai. In Minute 75 macht Torschütze Uth Platz für Marco Terrazzino und kurz vor Schluss (83.) ersetzt Ermin Bicakcic Hübner.

 

Die Szene des Spiels:

Ein goldenes Händchen nennt man es. Zwei Wechsel, zwei Torschützen, drei Tore. Beim Stand von 1:0 wird Marco Terrazzino eingewechselt und steht goldrichtig, als Demirbays Freistoß an die Latte klatscht. Minuten später ist Terrazzino wieder mitten im Geschehen dabei. Er bedient den ebenfalls eingewechselten Adam Szalai - Tor. Und Szalai setzt sogar noch ein zweites Tor drauf - Doppelpack. Und ein perfekter Tag für zwei Einwechselspieler.

Zahl des Spiels: 10

Das darf jedes Hoffenheimer Fan-Herz höher schlagen lassen: Seit nunmehr zehn Spieltagen hat die TSG zuhause nicht verloren. Rekord.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben