Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
16.12.2016

Goal 25 - Süle gehört zu den besten Deutschen

Die Goal 25, die in diesem Jahr vom Live-Sport-Streamingdienst DAZN präsentiert werden, wurden von über 500 Goal-Journalisten auf der ganzen Welt gewählt - ein Hoffenheimer hat den Sprung in die Liste der besten deutschen Spieler geschafft: Niklas Süle.

Die weltweiten Fußball-Experten von Goal haben für ihr Ranking alle deutschen Spieler genau unter die Lupe genommen und nach folgenden Kriterien bewertet - Konstanz im vergangenen Jahr, Leistungen in großen Spielen, das fußballerische Vermächtnis sowie Erfolge auf Klub- und Nationalmannschaftsebene.

Süle absolvierte 2016 29 Bundesliga-Spiele für die TSG, holte mit der deutschen Olympia-Auswahl bei den Spielen in Rio de Janeiro die Silbermedaille und debütierte wenig später unter Joachim Löw in der Nationalmannschaft. Im Interview mit achtzehn99tv sprach der Innenverteidiger kürzlich von "einem guten Jahr".

Christian Nier von Goal Deutschland würdigt den Hoffenheimer Abwehrspieler: "Süle ist neben Leverkusens Tah der kommende Mann für Joachim Löw. Das Eigengewächs der TSG spielt immer stärker auf und kann schon in jungen Jahren eine Konstanz wie nur wenig andere Verteidiger auf der Welt vorweisen. Nach seinen starken Leistungen bei den Olympischen Spielen von Rio war der erste Einsatz in der A-Nationalmannschaft die logische Konsequenz. Aktuell ist er einer der Garanten für den Hoffenheimer Höhenflug und hat sich zu Recht seinen Platz in den Goal 25 verdient."

Zum Spielerprofil von Niklas Süle >>

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben