Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
27.06.2016

Letzter Saisonauftritt der U12 endet mit drittem Platz

Beim André-Schürrle-Cup in Mutschelbach hat die U12 der TSG ihr letztes Turnier vor dem Übergang in die U13 gespielt. Dabei beeindruckte die Mannschaft von Trainer Paul Tolasz mit starken Leistungen. Am Ende wurde es der dritte Platz. Mittelfeldspieler Tom Bischof wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.

In dem Karlsbader Ortsteil mussten sich die TSG-Talente jeweils über 15 Minuten im Elf-gegen-Elf beweisen. Verletzungs- und krankheitsbedingt konnte Tolasz allerdings auch nur mit elf Spielern anreisen – darunter Felix Binder aus dem U11-Kinderperspektivteam. Torwart Max Weiß musste außerdem als Feldspieler aushelfen.

Ihre Vorrundengruppe absolvierte die TSG dennoch mit absolut weißer Weste. Der 1.FC Kaiserslautern und die U13 des FC Nöttingen wurden jeweils mit 2:0 besiegt. Gegen RB Leipzig gab es ein 2:1, und der ATSV Mutschelbach hatte beim 3:0 das Nachsehen gegen die TSG-Talente. So stand am Ende der souveräne Gruppensieg für die Tolasz-Truppe.

Platz drei gegen robuste Nöttinger gesichert

Im Halbfinale bekam es die TSG dann mit dem FSV Mainz 05 zu tun. Obwohl die Kraichgauer klar überlegen waren, reichte es gegen den FSV aufgrund zweier Gegentreffer nach Standardsituationen nur zu einem 2:2, weshalb es ins Elfmeterschießen ging. Dort hatten die Rheinhessen schließlich die besseren Nerven.

Platz drei ließen sich die Tolasz-Schützlinge jedoch trotz zunehmender Müdigkeit und der Enttäuschung über das Halbfinal-Aus nicht nehmen. Im Spiel gegen die robuste U13 des FC Nöttingen gab es einen 1:0-Erfolg. Zudem war Tom Bischof nach Meinung der Turnierverantwortlichen der beste Spieler des Turniers.

„Wir können sehr stolz auf die Entwicklung unseres 2004er-Jahrgangs sein“, sagte Tolasz zum Abschluss der Saison mit seinem Team. „Die Jungs spielen einen tollen und sehr attraktiven Fußball und haben einen klasse Teamgeist.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben