Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
26.05.2016

U17 will schönen Abschluss, U16 das Endspiel in Stuttgart

Am Wochenende steht bei den Akademie-Teams natürlich die U19 der TSG im Vordergrund, wenn diese am Sonntagmittag um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft spielt. Mit der U17, der U16 und der U14 sind aber auch noch drei andere Teams im Einsatz. Vor allem für die U16 des zukünftigen U19-Trainers Domenico Tedesco (Bild) geht es noch um richtig viel.

Mit einem Heimsieg gegen die TSG Balingen will sich die U16 ein Endspiel am letzten Spieltag ermöglichen. Dann träfe die Tedesco-Truppe am kommenden Wochenende auf Spitzenreiter VfB Stuttgart und könnte zumindest ein Entscheidungsspiel erzwingen. Aktuell beträgt der Rückstand auf den VfB drei Punkte. Bei Punktgleichheit zählt jedoch nicht das Torverhältnis oder der direkte Vergleich, sondern es gibt ein Entscheidungsspiel.

Die Gäste aus Balingen können sich allerdings bei ihrem Auftritt in Zuzenhausen mit einem Sieg den vorzeitigen Klassenerhalt sichern und werden daher sicherlich ein unbequemer Gegner werden.

U17 zum letzten Mal in dieser Saison zu Hause

Die U17 blickt auf eine fünfwöchige Punktspielpause zurück, die aufgrund der in dieser Zeit ausgetragenen U17-Europameisterschaft in Aserbaidschan eingelegt worden war. Für die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp steht zwei Spieltage vor Schluss der Tabellenplatz am Saisonende bereits fest. Es wird der dritte Platz werden.

Im letzten Heimspiel dieser Spielzeit wollen die U17-Junioren aber noch mal zeigen, welch gute Mannschaft sie sind. Immerhin hatten sie von September bis Dezember mit zehn Siegen in Serie einen neuen Rekord für Hoffenheimer U17-Teams aufgestellt.

 

Die Paarungen im Überblick:

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – TSV 1860 München, Samstag, 11 Uhr, Sportanlage Häuselgrund, Zuzenhausen

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – TSG Balingen, Sonntag, 15 Uhr, Sportanlage Häuselgrund, Zuzenhausen

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
VfB Stuttgart II – TSG 1899 Hoffenheim II, Sonntag, 11:30 Uhr, Rasenplatz PSV Stuttgart

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben