Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FRAUEN
09.07.2015

Spielplan 2. Liga: Start zu Hause gegen 1. FFC Frankfurt II

Nun ist auch der Spielplan der 2. Bundesliga Süd veröffentlicht. Die zweite Mannschaft erwartet am 30. August den 1. FFC Frankfurt II. Im ersten Auswärtsspiel geht es eine Woche später zum SV Weinberg. Danach kommt Aufsteiger FSV Hessen Wetzlar ins Ensinger-Stadion in St. Leon-Rot.

„Es ist immer gut, mit einem Heimspiel zu beginnen“, kommentierte das Trainerduo Lena Forscht und Siegfried Becker den Spielplan. Die beiden Trainer halten die Liga in der kommenden Saison für sehr ausgeglichen. Prognosen seien daher schwierig. Es gäbe keine herausragende Mannschaft wie Köln, ebenso wenig ein völlig chancenloses Team. 

Am Dienstag hat sich der Zweitligakader noch verkleinert. Laureen Deckenbach hat sich entschieden, der beruflichen Karriere den Vorrang zu geben und eine Ausbildung bei der Bundespolizei in Kassel zu beginnen. Zwar wird die 18-Jährige dort nach einem Verein suchen, doch die zeitlichen Belastungen dieser Ausbildung sind erfahrungsgemäß sehr groß. „Es ist natürlich sehr schade, dass Laureen uns verlässt, aber der Beruf geht nun mal vor“, sagte Lena Forscht.  

Laureen Deckenbach kam erst vor einem Jahr aus Frankfurt zurück nach Hoffenheim, wo sie zuvor in der U17 aktiv gewesen war. In der vergangenen Saison hatte die linke Außenbahnspielerin häufig mit Verletzungen zu tun und fehlte daher immer wieder. „Wir wünschen ihr natürlich alles Gute“, meinte Lena Forscht. 

Die weiteren Vorrundenspiele, die noch genau terminiert werden, sind: 11.10.: FC Bayern München II (a) 18.10.: VfL Sindelfingen (h), 31.10./01.11.: Alemannia Aachen (a), 14./15.11.: ETSV Würzburg (h), 21./22.11.: TSV Crailsheim (a), 6.12.: TSV Schott Mainz (a), 13.12.: 1. FC Saarbrücken (h), 20.12.: Borussia Mönchengladbach (a).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben