Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
14.05.2015

KPT mit attraktivem Fußball auf Platz fünf in Neuburg

Ein hervorragend organisiertes Turnier hat das Kinderperspektivteam (KPT) der TSG beim 6. SC 24.com Cup in Neuburg an der Kammel erlebt. Fußballerisch konnte das Team von Trainer Paul Tolasz vollends überzeugen, die einzige Niederlage führte jedoch zum Aus im Viertelfinale.

Als Titelverteidiger war das KPT ins bayerische Schwabenland gereist. In der Gruppenphase bekamen es die TSG-Talente mit dem Gastgeber SV Neuburg, dem TSV Krumbach, Slavia Prag, CFR Cluj, dem FC Zürich, dem FC Bayern München und dem FC Ingolstadt zu tun. Mit Ausnahme von zwei Unentschieden gegen die Bayern und gegen Ingolstadt konnten die Tolasz-Schützlinge alle ihre Spiele gewinnen.

Die Folge: Viertelfinaleinzug. Der Gegner: Rapid Wien. Trotz Überlegenheit mussten sich die Kraichgauer hier nach zwei Unaufmerksamkeiten mit 0:2 geschlagen geben. In den anschließenden Platzierungsspielen zeigte das Hoffenheimer KPT aber noch mal sein ganzes Können und besiegte sowohl Borussia Mönchengladbach als auch Hannover 96 mit 2:0. Somit stand am Ende der fünfte Platz.

Müdigkeit am zweiten Tag spürbar

Tolasz zeigte sich trotz des Aus im Viertelfinale zufrieden mit dem Turniertag. „Das war ein top organisiertes Turnier, für das wir uns beim Veranstalter bedanken möchten. Unser KPT hat eine tolle Vorstellung gezeigt und mit attraktivem Fußball geglänzt. Schade, dass wir im Viertelfinale die einzige Niederlage des Turniers kassiert haben.“

Einen Tag später stand für das KPT dann noch ein Leistungsvergleich an gleicher Stelle an. Aufgrund des anstrengenden Turniers am Tag zuvor, war den Jungs vom Hoffenheimer KPT die Müdigkeit jedoch deutlich anzumerken. Gegen CFR Cluj, Hannover 96, Borussia Mönchengladbach sowie Stabæk Fotball aus Norwegen gab es dann auch knappe Niederlagen. Gewonnen werden konnte aber noch gegen den FC Zürich und die SpVgg Wiesenbach. „Insgesamt war das ein tolles Wochenende mit vielen neuen wertvollen Erfahrungen“, fasste Co-Trainer Sako Mislim die beiden Tage in Neuburg zusammen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben