Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
17.04.2015

Vorschau: U19 will Weichen für Meisterschaft stellen

Nur noch wenige Schritte ist die U19 der TSG in der A-Junioren-Bundesliga vom zweiten Meistertitel in Folge entfernt. Mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt soll der Weg für die vorzeitige Meisterschaft im Heimspiel am kommenden Mittwoch geebnet werden. Für die U17 gilt es nach dem verlorenen Topspiel gegen den VfB Stuttgart, weiter an den Schwaben dranzubleiben.

Es wäre ein starkes Zeichen der U19, wenn sie schon drei Spieltage vor Ende der regulären Saison den A-Jugend-Titel in der Süd/Südwest-Staffel perfekt machen würde. Gewinnt die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann am Samstag gegen Frankfurt und am Mittwoch gegen den 1.FC Nürnberg kann die Konkurrenz aus München und Karlsruhe machen, was sie will: Der Meister im Süden hieße erneut TSG 1899 Hoffenheim. Entsprechend heißt ist die Nagelsmann-Truppe: „Die Jungs sind gut drauf, und wir wollen unbedingt am Samstag gewinnen, um am Mittwoch schon Meister werden zu können“, sagt der U19-Trainer.

Den Gegner aus der Main-Metropole nimmt Nagelsmann jedoch sehr ernst. Zu Recht, schließlich musste sich die TSG im Hinspiel mit einem 1:1 begnügen. „Das war ein unnötiges Unentschieden, aber die Lücke, das wir dort nicht gewonnen haben, wollen wir am Samstag schließen“, erklärt Nagelsmann, der die Hessen angesichts von nur zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz unter Druck sieht. Personell kann der Coach bis auf den langzeitverletzten Benedikt Gimber aus dem Vollen schöpfen. Eventuell wird auch Nicolai Rapp aus dem Profikader dazustoßen.

U15 zum Topspiel bei den Bayern

Die U17 muss vor ihrem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching vor allem die Enttäuschung über die 1:4-Niederlage im Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart aus den Kleidern schütteln. Ein Sieg gegen die Münchener Vorstädter wäre da sicherlich das richtige Mittel. Bei nur noch drei ausstehenden Spielen und fünf Punkten Rückstand ist die Chance auf Platz eins zwar gering, bei einem Ausrutscher des VfB will die Mannschaft von Trainer Jens Rasiejewski aber zur Stelle sein.

Zum Topspiel der C-Junioren-Regionalliga Süd tritt die U15 am Samstag an. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Heller fährt als Viertplatzierter zum einen Platz höher rangierenden FC Bayern München an die Säbener Straße.

Alle Spiele im Überblick:

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt, Samstag, 13 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Unterhaching, Samstag, 11 Uhr, Sportanlage Häuselgrund

U16 / B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Sandhausen, Samstag, 12 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

U15 / C-Junioren Regionalliga Süd

FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 11 Uhr, Trainingsgelände Säbener Straße

U14 / C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

SV Sandhausen – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 11 Uhr, Sportanlage Jahnstraße

U13 / C-Junioren Landesliga Rhein/Neckar

VfR Mannheim – TSG 1899 Hoffenheim III, Samstag, 16 Uhr, Kunstrasenplatz Karl-Ladenburg-Straße

U12 / D-Junioren Kreisklasse Sinsheim Staffel 1

SG Kirchardt – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 13 Uhr, Rasenplatz Kettendwald

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben