Vorschau: U17 wieder gegen den Spitzenreiter
U17: Zum zweiten Mal in Folge trifft die TSG Hoffenheim in der B-Juniorinnen-Bundesliga auf den Tabellenführer. Am vergangenen Wochenende stürzte die TSG mit ihrem Sieg den damaligen Spitzenreiter VfL Sindelfingen. Am kommenden Samstag kann die Mannschaft das zum wiederholten Mal schaffen. Am elften Spieltag, dem zweiten der Rückrunde, ist die TSG am Samstag, 6. Dezember um 14 Uhr zu Gast beim 1. FFC Frankfurt.
Mit sieben Siegen in zehn Spielen und 22 Punkten hat sich der FFC vorerst den ersten Platz gesichert. Hoffenheim liegt auf dem fünften Platz, hat 16 Punkte und sich für die Rückrunde ein Ziel gesetzt: „Wir wollen noch ein paar Plätze nach oben klettern und gegen die Topteams bestehen“, so Co-Trainer Paul Weis. Am Samstag hat die Mannschaft die nächste Chance dazu, muss dabei aber auch Janina Müller verzichten, die mit Oberschenkelproblemen ausfällt. Jule Bäcker, Sarai Linder und Janina Leitzig kehrten am Freitag vom Lehrgang mit der deutschen U16-Nationalmannschaft. Alle gesund und munter und im Kader für das Spiel am Samstag in Frankfurt.
U16: Zehn Vereine der EnBW-Oberliga haben sich schon in die Winterpause verabschiedet, zwei spielen am Nikolaustag noch. Die TSG Hoffenheim und der FV Nürtingen. Die Partie ist ein vorgezogenes Spiel des 20. Spieltags, der erst im Mai statt findet. Für Hoffenheim bietet sich gegen den Tabellenfünften die Gelegenheit, an der Tabellenspitze zu überwintern. Mit einem Sieg würde die TSG den SC Freiburg überholen. Auch mit dem Wissen, dann schon ein Spiel mehr zu haben, ist der Platz an der Sonne für das letzte Spiel des Jahres ein schöner Anreiz.
U17/B-Juniorinnen-Bundesliga Süd
1. FFC Frankfurt - TSG Hoffenheim, 06. Dezember, 14 Uhr, Kunstrasenplatz Stadion am Brentanobad
U16/EnBW-Oberliga
TSG Hoffenheim - FV Nürtingen, 06. Dezember, 13 Uhr, Förderzentrum St. Leon-Rot
U15/Hallenspieltag
13. Dezember, ab 15:35 Uhr, Olympiahalle Nußloch