Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
19.06.2013

KidZ in Pforzheim und Heddesheim unterwegs

Die Kooperation des Hoffenheimer Kinderzentrums mit seinen Partnervereinen wird immer mehr mit Leben gefüllt. Am Wochenende ging beim SV Kickers Pforzheim ein ereignisreicher Talenttag über die Bühne, zwei Tage später ging das Kinderperspektivteam (KPT) bei einem Turnier in Heddesheim an den Start.

Knapp 60 Kinder waren der Einladung von Claudia Taktakis-Kutt (Jugendleiterin SV Kickers Pforzheim), Mirnes Tubić (Kickers-Beauftragter für die Partnerschaft) und Hoffenheim-Trainer Paul Tolasz gefolgt. Los ging es mit einem Stationstraining (Koordination, Finten, Passspiel), das Linus Sandmann und Paul Tolasz betreuten, es folgten verschiedene Spielformen. „Da waren schon viele gute Kicker dabei“, urteilte Tolasz und fügte hinzu: „Sie alle haben ein interessantes Training und am Ende der Veranstaltung noch ein Geschenk der TSG 1899 Hoffenheim bekommen. Im Laufe des Sommers werden weitere Veranstaltungen mit den Partnervereinen des Kinderzentrums folgen.“

Am Sonntag war das Kinderperspektivteam der Jahrgänge 2004/05 beim FV Fortuna Heddesheim zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein kamen auf Einladung von Robin Meier (Fortuna Heddesheim) die Jahrgänge 2004/05 vom VfB St. Leon, VfB Gartenstadt, FV Fortuna Heddesheim, SpVgg 07 Mannheim und des KPT nach Heddesheim. Bei strahlendem Sonnenschein spielten die Mannschaften abwechselnd Minifußball sowie 5vs5 und 7vs7 auf große Tore. So konnten alle Kinder in relativ kurzer Zeit extrem viele verschiedene Spielformen ausprobieren.

Für das KPT 04/05 war es die Turnierpremiere, bei der sich die Jungs aus dem Kinderzentrum hervorragend präsentierten. Am Ende des Spieltages gab es für jede Mannschaft einen kleinen Pokal sowie ein Geschenk aus Hoffenheim. Spieltage wie dieser werden künftig noch öfter über die Bühne gehen.

An beiden Tagen in Pforzheim und Heddesheim freuten sich die KidZ-Trainer über die Organisation und die freundschaftliche Atmosphäre.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben